Jetzt Tickets sichern!
Neuer O-Line Coach für die Seniors
Willkommen, Marvin Matt!
Gepostet am Mittwoch, 24.11.2021 in
Seniors

Neuvorstellung #7 

Als Ravens-O-Liner Marvin Matt die Nachricht bekam, dass er sich im abschließenden Saisonspiel eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte, die dazu führen wird, dass er für die kommende Saison vollständig ausfallen wird, war der Frust bei ihm zunächst groß und auch die Teamverantwortlichen hatten Sorgenfalten auf der Stirn, da in ihm ein wichtiger Part der Offense-Line wegbrach. Doch der GFL-erfahrene Duisburger, der über die Duisburg Thunderbirds (GFLj) und Düsseldorf Panther (GFL) im Jahr 2019 an den Sprödental kam, sammelte sich schnell und entschied, dass er sich ungeachtet seiner Verletzung intensiv ins Team einbringen möchte.

„Gerne würde ich weiterhin auf dem Feld stehen, woran ich leider aufgrund einer Knieoperation die nächsten Monate gehindert werde. Ein Jahr ohne Football kann ich mir nicht mehr vorstellen und versuche deshalb, den Verein bis zu meiner Rückkehr auf den Platz auf andere Weise zu unterstützen“, sagt der passionierte Footballer, der längst zu einem festen Teil der Ravens-Familie geworden ist. Darum entschied er sich, mindestens bis zu seiner Genesung den Schritt an die Sideline zu gehen und seine Teamkameraden als O-Line Coach zu unterstützen. „Wir haben viele gute Jungs in der O-Line, mit denen ich gerne zusammenarbeite. Ich freue mich, die Jungs weiterhin unterstützen zu können und auf die neuen Aufgaben, die daraus resultieren“, freut sich Marvin auf seine neue Rolle. 

Und auch Sportleiter Dino Volpe freut sich über die Einbindung des neuen Coaches. „Marvin war und ist ein begnadeter O-Liner, der tief enttäuscht war, dass er die kommende Saison verpassen wird. Wir rechnen damit, dass er, wenn alles gut läuft, zwölf bis vierzehn Monate ausfallen wird. Wir haben dann gesagt, dass wir gern weiter von seiner Erfahrung und seinem Fachwissen profitieren möchten. Also haben wir ihn angesprochen, ob er nicht die O-Line übernehmen will, um dem Team auf diesem Weg zu helfen. Marvin genießt großes Ansehen in seiner Unit und auch im gesamten Team, er war sofort Feuer und Flamme und hatte Bock auf die Rolle. Wir sind dann schnell zusammengekommen und er ist jetzt der O-Line-Coach 2022 und wir sind sicher: Wir haben einen richtig starken Mann für die Rolle. Trotzdem würden wir ihn aber natürlich noch viel lieber auf dem Platz sehen und freuen uns darauf, dass das hoffentlich 2023 in alter Stärke wieder der Fall sein wird. Auch auf diesem Wege noch einmal gute und vollständige Genesung, Marvin“, sagt er. Schon in den ersten Trainingseinheiten zeigt Marvin sich trotz Krücken und Schmerzen im Knie hochengagiert und voller Tatendrang.


Warum die Krefeld Ravens?
„Ich spiele bereits seit zwei Jahren für die Ravens und schätze den Verein und das Team sehr. Bisher habe ich als O-Liner auf dem Platz gestanden und gelegentlich versucht, die anderen mit meinem Wissen zu unterstützen.“

Welche Ziele hast Du in Krefeld?
„Die O-Line ist mit die wichtigste Unit im Football und hat auch bei den Ravens einen hohen Stellenwert. Mein Ziel ist eine langfristig gute Grundlage zu schaffen, um somit die O-Line auf das nächste Level zu bringen und weiterhin den Erfolg der Ravens voranzutreiben. Dazu sollen klare und fundamentale Strukturen geschaffen werden, die langfristig jeden Spieler individuell und vor allem als Unit verbessern sollen.“