Jetzt Tickets sichern!
Neuzugang verstärkt Secondary
Willkommen, Benedikt Atsuki
Gepostet am Freitag, 24.09.2021 in
Seniors

Bereits jetzt stellen die Krefeld Ravens die Weichen für die Saison 2022 und arbeiten an einem überzeugenden Kader. Die Krefeld Ravens vermelden einen weiteren Neuzugang. Defense Back Benedikt Atsuki verstärkt das Team von Headcoach Jörg Bolle Hintzen.

Der 20 Jahre alte Defensivspieler begann bereits im Jahr 2012 mit dem Football, als er bei den Schiefbahn Riders den Sport erlernte. Sechs Jahre spielte er in der Jugend der Riders, ehe er sich von 2018-20 den Düsseldorf Panthern anschloss. Mit 1,78 Metern Größe und 78 Kilogramm Gewicht zählt der Passverteidiger sicher nicht in erster Linie zu den Spielern, die durch große Physis imponieren. Vielmehr liegen seine Stärken in Schnelligkeit, Stellungsspiel und Beweglichkeit. Auch im Coaching sammelte der Neuzugang bereits Erfahrung und stand in der noch laufenden Saison bei den Neuss Gladiators als U-16-Coach an der Sideline. In Krefeld soll er das bestehende Team in der Secondary weiter verstärken und will sich natürlich einen Stammplatz erarbeiten. Sport-Chef Dino Volpe sagt zu dem Neuzugang folgendes „Wir sind bereits jetzt im Recruiting für die Saison 2022 und freuen uns, dass wir einen jungen, talentierten Athleten wie Ben für unserer Programm begeistern konnten. Gerade unsere Secondary wollen wir in diesem Winter weiter verstärken. Ferner sind wir mit weiteren, vielversprechenden Neuzugängen für die Saison 2022 im Kontakt und freuen uns über jeden, der Teil der Krefeld Ravens werden möchte.“


Warum die Krefeld Ravens?
„Ich habe sehr oft vom Programm in Krefeld gehört und da mein Cousin schon in der U16 spielt habe ich öfters auch mitbekommen wie organisiert das Training und die Gamedays ablaufen. Nach mehreren Gesprächen mit Markus Gilz und Conny Tenwinkel habe ich mich zu einem Probetraining entschieden. Beim Probetraining wurde ich dann so herzlich vom Team aufgenommen, dass mir letztendlich die Entscheidung in Krefeld zu bleiben nicht schwerfiel.“

Welches Ziel hast du in Krefeld?
„Mein Ziel in Krefeld ist, das Team bestmöglich zu unterstützen und zu versuchen dieses auf dem Feld weiter zu bringen. Ich möchte mit dem Team zusammen den nächsten Step nach vorne machen und wachsen. Und das wichtigste für mich ist, dass ich am Ende des Tages eine geile Zeit mit dem Team habe.“