Jetzt Tickets sichern!
Die Wide Receiver wachsen weiter
Willkommen, Tim Jansen
Gepostet am Samstag, 22.05.2021 in
Seniors

Und weiter geht es mit der Aufstockung des Herrenteams. Wir freuen uns, Euch schon die zweite Vorstellung in dieser Woche vorstellen zu dürfen – und wieder ist es ein Wide Receiver: Tim Jansen.

Mit Tim Jansen wird die Offense der Seniors um einen weiteren neuen Spieler verstärkt. Der 22-Jährige wird als Wide Receiver die Luftwaffe verstärken.

Tims Footballkarriere begann 2014 beim Mönchengladbach Wolfpack in der U16. Angefangen hat er auf der Position des Cornerbacks, später wechselte er auf Wide Receiver. Aber auch als Punter konnte Tim Erfahrung sammeln. Bis 2019 spielte er dann anschließend auch in der U19 des Wolfpacks. Das letzte Jahr nutzte Tim, um eine Verletzung an der Lendenwirbelsäule vollständig auszukurieren. Bei den Krefeld Ravens wird er als Wide Receiver auf dem Platz stehen.


Warum die Krefeld Ravens?
„Die Ravens sind durch ihre gute Arbeit des Vereins neben dem Feld bekannt. Da wird man natürlich sehr schnell drauf aufmerksam. Mir persönlich gefällt es sehr gut und man merkt ja auch, dass der Verein ein riesiges Potential hat. Davon möchte ich einfach ein Teil werden.“

Welche Ziele hast Du in Krefeld?
„Ich möchte mich auf jeden Fall persönlich und spielerisch weiterentwickeln. Da sehe ich in Krefeld sehr große Chancen – wir haben sehr erfahrene Coaches, ein großes Roster mit Spielern, die ebenfalls seit vielen Jahren schon Football spielen. Und das sind die besten Voraussetzungen, um das Wissen untereinander weiterzugeben, so dass jeder von jedem profitieren kann. Als Ziel des gesamten Teams sehe ich ganz klar auch die Meisterschaft an.“

Willkommen im Team, Tim!