Ravens Football is Diversity
Willkommen, Sarah Gietzen
Gepostet am Montag, 03.05.2021 in
Seniors | U19 | U16 | U13 | U10

Die Ravens schreiben vereinsinterne Geschichte.

Wir freuen uns, Euch heute wieder einen neuen Coach vorstellen zu dürfen. Mit diesem Neugewinn schreiben die Krefeld Ravens jedoch vereinsinterne Geschichte. Zum ersten Mal in der jungen Krefelder Vereinsgeschichte erhalten die Ravens Verstärkung durch einen weiblichen Coach!

Mit der 27-jährigen Sarah Gietzen erhalten die Krefeld Ravens weitere Verstärkung für den Bereich Athletik & Ernährung.

Coach Sarah bringt dabei geballte Fachkompetenz mit, denn genau wie Coach Andreas hat sie Ernährungswissenschaften an der HSNR studiert. Besonders freut uns dabei, dass sie neben dem Coaching im Seniors Team auch sofort ihre Bereitschaft signalisiert hat, ebenfalls unsere Jugendspieler in allen Altersklassen zu beraten.

"Ich freue mich riesig, Coach Sarah in meiner Crew begrüßen zu dürfen", erklärt Seniors Headcoach Hintzen. "Seit Übernahme des Cheftrainerposten war der Bereich Athletik und Ernährung ganz oben auf meiner Prioritätenliste - jetzt konnten wir ihn gleich doppelt besetzen. Ich habe unser ambitioniertes Team noch einmal neu ausgerichtet und das Leistungslevel deutlich angehoben. Wenn wir langfristig bestehen wollen, ist der Athletik- und Ernährungbereich essentiell. Hier können wir zukünftig auf gleich doppelte, geballte Fachkompetenz zurückgreifen."

Warum die Krefeld Ravens?

"Seit der Gründung der Krefeld Ravens bin ich dem Verein tief verbunden. Mein Freund ist Spieler der ersten Stunde bei den Ravens. Ich musste also nicht lange überlegen, als die Verantwortlichen auf mich zu kamen."

Welche Ziele hast Du in Krefeld?

"Ich habe das Ziel, unsere Spieler mit meinem Fachwissen, gemeinsam mit Coach Andreas, noch besser zu machen. Wir haben durch die Doppelbesetzung die Möglichkeit, zahlreiche Spieler in ein privates Coaching zu nehmen und Ihnen eine hundertprozentige Betreuung zu ermöglichen, das wird eine großartige Aufgabe.
Persönlich möchte ich in diesem hervorragend strukturierten Verein weiter wachsen und meine Fähigkeiten immer weiter verbessern."

Willkommen in Krefeld, Coach Sarah!

#womenpower #coachsarah #ravensfootball #diversity