Jetzt Tickets sichern!
Jugend plant Saison
Ravens U19 bereiten sich auf 11er Tackle Saison vor
Gepostet am Mittwoch, 14.10.2020 in
U19

Trotz der schwierigen Corona-Zeit expandiert das Jugendprogramm der Ravens. 2021 erreicht der noch so junge Verein einen weiteren besonderen Meilenstein, denn die U19 um Head Coach Matthias Karkosch wird in der Saison 2021 im 11er Tackle melden.

Eine Entscheidung die sehr bedacht ist. Denn nicht nur die Kadertiefe ist wichtig, auch das Coaching, das generelle Vereinsumfeld und der Unterbau von der U10, U13 und U16 muss stabil sein. Immerhin ist es das große Ziel sich langfristig im Jugendbereich mit den Besten Teams Deutschlands messen zu können. „Harte Arbeit macht sich bekanntlich bezahlt, deshalb freuen wir uns umso mehr auf die Saison 2021 im 11er Tackle. Unsere Vereinsstruktur gibt uns die Möglichkeit groß und langfristig zu planen. Mit 10 Coaches in der U19 haben wir ein großartiges Fundament um die Jungs auf die Saison vorzubereiten. Wir sind jederzeit auf der Suche nach ambitionierten Spielern die uns verstärken möchten, interessierte Spieler sind immer herzlich Willkommen.“, so Head Coach „Koschi“.

Auch für Vereinsvorsitzenden Dino Volpe ist dieser Schritt der Beweis für eine kontinuierliche Vereinsarbeit „Wer die Ravens kennt, weiß wie ambitioniert und erfolgshungrig wir sind. Die U19 stemmt aktuell einen Kader mit über 50 hungrigen Nachwuchsathleten. Nach einer Vizemeisterschaft 2018 und einer Meisterschaft 2019 im 9er Tackle, war für uns das mittelfristiges Ziel, unsere U19 im 11er Tackle zu etablieren. Wir sehen unsere Jugend als starkes Fundament und können inzwischen alle Altersklassen von U10 bis U19 bedienen. Nur mit nachhaltiger Jugendarbeit können wir im Seniorbereich auch langfristig erfolgreich sein. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zwölf gut ausgebildete Spieler aus der eigenen U19 erfolgreich im Herren-Team intrigierten und dieses verstärken.“