Eliteathlet für Ravens-Linebacker-Corps
Willkommen, Luçérdo Revelinio Ristie!
Gepostet am Samstag, 04.01.2025 in
Seniors

Die Krefeld Ravens haben in dieser Signing-Periode viele starke Spieler unter Vertrag genommen. Spieler von Level-1-Colleges, Juniorennationalspieler oder, wie jüngst, Spieler, die am International-Pathway-Program teilgenommen haben und damit auf dem Radar de NFL, der stärksten Liga der Welt, stehen. Doch der aktuellste Neuzugang hat das Zeug, zu einem der stärksten neuen Spieler Mannschaft überhaupt zu avancieren: Luçérdo Revelinio Ristie heißt der am 5. April 2002 geborene und damit 22 Jahre alte Neuzugang. Und allein schon die körperlichen Werte des Linebackers zeigen, was für eine physische Power der in Amsterdam geborene Niederländer mitbringt. Mit 1,82 Metern Größe ist er zwar eher Durchschnitt in dieser Kategorie, aber schon seine 93 Kilogramm Gewicht deuten an, welch harte Aufgabe auf gegnerische Runningbacks oder Offensive-Linemen zukommt. Noch beeindruckender sind aber seine Kraftwerte: Auf der Hantelbank bringt er unglaubliche 167 Prozent seines Körpergewichts oder satte 155 Kilogramm in die Streckung. Dabei ist er auch ein mehr als veritabler Sprinter, der sich auch im mit Speed gesegneten Runningback- oder Wide-Receiver-Corps der Ravens nicht verstecken muss: Seine 4,53 Sekunden auf 40 Yards sind auf dem Niveau der besten Sprinter des Teams mit Ausnahme von J’Mari Davis und hätten beim Draft-Combine 2024 für nicht weniger als den fünften Platz in dieser Kategorie unter den Linebackern des gesamten Drafts gereicht! Seit der Erfassung 2013 wäre er dabei um Position 30 der besten Spieler auf seiner Position überhaupt im Combine gewesen! Seine starke Physis und sein Football-IQ machen ihn zu einem unglaublich vielseitigen Spieler, so agierte er beispielsweise in der vergangenen Saison für die Rotterdam Trojans in der ersten niederländischen Liga auch als Edge-Rusher, also als defensive Lineman. Die Ravens-Verantwortlichen sehen bei ihm aber auch Möglichkeiten auf anderen Positionen. Eingeplant aber ist er als Linebacker. Seine Qualitäten zeigt auch, dass er in seiner Heimat in den Jahren 2021 bis 24 durchgehend ins PPI Allstate-Team, ein Allstarteam, gewählt wurde.

„Mit Luçérdo nehmen wir einen absoluten Leistungsträger unter Vertrag. Lu, wie er genannt wird, war bei unserem Tryout im vergangenen Jahr dabei und hat alle Coaches beeindruckt. Seine physische und technische Leistung ist schlicht überragend. Er ist ein absoluter Allrounder und kann nahezu jede Position auf dem Feld spielen. Lu hatte Anfragen aus der ELF und hat sich auf Rat von Coach Brian [Jahani] für uns entschieden. Er bringt uns in der Spitze nochmal deutlich weiter mit seiner Leistung. Er wird aus Angeraten mit unserem Niederlande-Shuttle nach Krefeld pendeln“, schwärmt Dino Volpe in Vertretung des Sportleiter-Teams von der neuesten Verpflichtung.

Der hochgelobte Neuzugang selbst gibt sich denn auch, ganz Ravens-like, durchaus angriffslustig. „Ich habe mich für Krefeld entschieden, weil ich einen super Call mit HC Kai und Defense-Coordinator Nawi hatte. Sie haben mir ihre Vision deutlich gemacht und auch, was sie von mir erwarten, und das hat mich überzeugt“, sagt er. Besonders habe ihn aber die Atmosphäre in der Mannschaft überzeugt. „Nach dem Training hatte ich ein super Gefühl, die Ravens sind wirklich eine Familie und ich habe mich sofort willkommen und aufgenommen gefühlt“, betont er. Seine Ziele sind denn wie erwähnt hoch. „Natürlich will ich diesen Ring, will Meister werden und aufsteigen und dann weiter gehen. Aber erst einmal will ich einfach zeigen was ich kann und was wir als Team können. Ich denke, niemand sollte uns unterschätzen“, betont er. Auf die Fans freut er sich bereits. „Ich kann es nicht abwarten, auf Euch zu treffen und ich freue mich sehr, ein Teil der Ravens zu sein“, sagt er.

Noch ist der Name Luçérdo Revelinio Ristie sicherlich wenig bekannt in der deutschen Footballszene. Das aber könnte sich sehr schnell ändern. Er hat absolut das Potenzial, zu einem echten Defensiv-Star in der GFL2 zu avancieren und die Ravens wollen mit ihm die nächsten Schritte gehen.