Seit dem Abgang von Coach Dragan vor der vergangenen Saison gab es bei den Krefeld Ravens keinen Coach, der primär für die physische Fitness der Spieler verantwortlich zeichnete. Das ändert sich nun wieder, denn Tobias Kleinhütten, der bisher als Sponsor aufgetreten war und Ravens-Spieler mit Ernährungs-Supplements versorgt hatte, wird sein Engagement ausweiten und fortan als Coach Tobi mit seinem Boxfit-Studio auch als Fitness-Trainer zur Verfügung stehen. Dabei wird der erfahrene Boxer und Kickboxer, der die Sportarten auf höchstem Niveau betrieben hat und betreibt, seine Erfahrungen einbringen, um die Fitness, die beim Boxen notwendig ist, auch den Footballspielern zu vermitteln. Der neue Übungsleiter, der bereits vor seiner offiziellen Installation einige Einheiten geleitet und dabei Spieler wie Verantwortliche überzeugt hat, bringt viel Lokalkolorit mit. Er erblickte am 6. März 1991 in Tönisvorst das Licht der Welt und lebt heute in Krefeld. Einige Verantwortliche rund um die Vereinsgründer Dino und Aldo Volpe kennt er seit vielen Jahren und so lang die Verbindung nahe, wie auch Dino Volpe betont.
„Coach Tobi ist im vergangenen Jahr mit seinem Boxfit-Studio hier in Krefeld eingezogen. Wir sind seit unserer Jugend befreundet. Nach Ende meiner Football-Zeit als Aktiver habe ich einen neuen Sport gesucht und die Liebe zum Boxen entdeckt. So bin ich mit Tobi wieder zusammengekommen und habe vor zwei Jahren bei ihm wieder angefangen. So kam der Kontakt zustande und im vergangenen Jahr hat er sich erstmals als Sponsor eingebracht und uns mit Nutrition-Produkten versorgt. Jetzt erweitert er sein Engagement und tritt erstmals nicht nur als Sponsor sondern auch als Athletik-Trainer auf. Gerade Boxsport und American Football haben viel gemeinsam: Schnellkraft, Ausdauer, Push-Pull-Aktionen und so weiter, das eint die Sportarten. In diesem Winter hat Tobi erstmals das Training übernommen und die Jungs sind hellauf begeistert, nennen ihn nur den Schleifer und er wird uns physisch massiv nach vorn bringen. Darauf freue ich mich sehr. Er freut sich, gemeinsam mit uns in die Saison zu gehen und wir sind sicher, mit ihm ein noch fitteres, noch besser vorbereitetes Team zu haben“, sagt er zu der Verpflichtung.
Der so gelobte neue Coach blickt ebenfalls mit großer Vorfreude auf seine Zeit bei den Ravens. „Ich möchte die Jungs ganzheitlich nach vorn bringen und so fit wie möglich in die Saison schicken. Dazu gehört die optimale Ernährung mit Hilfe von Supplements, aber eben auch das Training, mit dem ich insgesamt das optimale aus jedem einzelnen Spieler herausholen will. Ich möchte, dass die Jungs perfekt vorbereitet in die Saison gehen und auch in der nächsten Liga wieder um den Aufstieg mitspielen. Dafür werde ich alles geben“, verspricht er.
Schon in der Vergangenheit wussten die Ravens immer wieder, spät im Spiel zuzusetzen, wenn es notwendig war, was zugegebenermaßen nicht oft der Fall war. Im kommenden Jahr soll das noch mehr der Fall sein. Insbesondere, wenn es in der GFL2 dann regelmäßig auf den letzten Drive ankommen sollte.