Jetzt Tickets sichern!
International Preseason Game
Erster Ravens-Test steht bevor
Gepostet am Freitag, 16.02.2024 in
Seniors

Die neue Saison für die Krefeld Ravens wirft immer größer ihre Schatten voraus. Längst ist das noch einmal deutlich verstärkte Team, mit vielen spannenden Topzugängen im Kader, in die Trainingsphase eingetreten, in der Spielzüge eingeübt und Abstimmung geprobt werden. Die rein körperliche Arbeit des Wintertrainings liegt hinter den Jungs. Und mit dem letzten Februar-Wochenende kehrt der Football auch endlich so richtig zurück in die Seidenstadt.

Wobei, in die Seidenstadt ist eigentlich nicht ganz richtig, denn wenn das Team von HC Kai Schreckenberg in das erste echte Testspiel geht, steht zuvor eine längere Busreise auf dem Plan. Etwa 100 Kilometer sind es nach Beringen, ungefähr auf halbem Weg zwischen Roermond und Brüssel gelegen. Dort stellt sich das Team dann dem belgischen Erstligisten und amtierenden Meister Limburg Shotguns. Für die Ravens ist es die erste große Standortbestimmung vor der wohl herausforderndsten Saison ihrer Geschichte.


Die Partie steigt am Samstag, 24. Februar um 16.30 Uhr auf dem Sportplatz am Theodardusplein Nummer 1, 3080 Beringen in Belgien. Fans, die die ersten Auftritte der neuen Topspieler der Ravens um Jakob Bojko, David Crawford oder Lukas Hellenbrand, um nur einige zu nennen, sehen wollen, müssen also eine gute Autostunde fahren. Es könnte sich aber lohnen, denn die neuen Ravens lassen viel Fantasie für die kommende Spielzeit. Die Vorfreude ist in jedem Fall spürbar. Das Team ist heiß, die Vorfreude ist groß und die Mannschaft wähnt sich gut vorbereitet. Das wollen die Jungs in der kommenden Woche zeigen.