Jetzt Tickets sichern!
Weitere Tiefe für Offense-Backfield
Willkommen, Leon Schuhbauer!
Gepostet am Mittwoch, 15.11.2023 in
Seniors

Der am 19. April 2002 geborene und damit 21 Jahre junge Cornerback kommt aus Bayern zu den Ravens und schlägt damit ein ganz neues Kapitel in seinem Leben auf. Der gebürtige Regensburger war zunächst in der U19 der Regensburg Phoenix in der Bayernliga Wide-Receiver, wurde dann aber nach seinem Wechsel zu Bayernligist Amberg Mad BullDawgs zum Verteidiger umgeschult. Mit dem Team stieg er nach der Saison 2022 in die Regionalliga auf und schaffte hier in der abgelaufenen Saison den Klassenverbleib. Der nur 1,73 Meter große und 68 Kilogramm schwere Neuzugang wird in Krefeld dem Luftangriff weitere Tiefe geben.


Bei den Ravens will er sich dem Konkurrenzkampf mit einem starken Luftangriff stellen und sich als Spieler weiterentwickeln. Für Sportleiter Dino Volpe ist der junge Neuzugang denn auch eher in der Rolle des Herausforderers zu sehen. „Ich freue mich, einen jungen und hoch talentierten Spieler wie Leon im kommenden Jahr in unseren Kader zu bekommen und bin gespannt auf seine Leistungen“, sagt der Ravens-Kaderplaner.

Der junge Verteidiger selbst freut sich spürbar auf die neue Aufgabe. „Die Ravens haben ein extrem starkes Team, das sowohl enormes Potenzial als auch ein klasse Mindset mitbringt. Auf und neben dem Platz sind die Ravens klar das professionellste Team, das ich bisher so in meiner Karriere mitbekommen habe“, sagt er und benennt seine eigenen Ziele sehr bescheiden. „Ich möchte mich auf und neben dem Platz einbringen und meinen Teil dazu beitragen, das Team als Ganzes nach vorn zu bringen“, sagt er.

Große Kampfansagen unterlässt er und zeigt sich damit insbesondere als Teamplayer. Als einer allerdings, der bereits Erfahrungen auf sehr hohem Niveau mitbringt und sicher mehr als ein Spieler ist, der nur im Training zu sehen sein wird – auch wenn ob der benannten Tiefe im Backfield für fast jeden Spieler durchaus die Möglichkeit besteht, auch einmal nicht den Cut zum Spieltagkader zu schaffen.