Jetzt Tickets sichern!
Er verstärkt den Luftangriff
Willkommen, J’Mari Davis!
Gepostet am Mittwoch, 08.11.2023 in
Seniors

Ohne Frage wird die Offense der Ravens in der kommenden Saison vor noch mehr Herausforderungen gestellt als in der abgelaufenen Saison. In der vielleicht stärksten Regionalliga der letzten Jahrzehnte sind Kadertiefe wie individuell hervorragende Leistungsträger gleichermaßen wichtig. Entsprechend viel Verantwortung liegt vermutlich auf den Schultern der Importspieler, speziell hinsichtlich notwendiger Big-Plays. Einen Teil davon soll in der kommenden Saison J’Mari D’Shjon Lamonte Davis schultern. Wenn man sich seine Zahlen ansieht, dann sticht besonders ein Wert heraus, der im modernen Football die vielleicht wichtigste individuelle Eigenschaft überhaupt ist: Speed! In den USA gibt es dazu zwei feststehende Wendungen: „Speed kills“ (das dürfte keiner Übersetzung bedürfen) und „you can’t teach Speed“ (Du kannst Speed nicht beibringen).

Genau diese Eigenschaft ist es aber, die Davis nach Krefeld mitbringt. Das zeigt seine Zeit im 40-yard-dash beim Combine. Mit einer überragenden Zeit von 4,34 Sekunden erreichte er da die Ziellinie. Zum Vergleich: Im NFL-Combine 2023 wäre er damit der zweitschnellste Receiver und fünftschnellste Spieler überhaupt gewesen. 2022 hätte es einen geteilten achten Platz in dieser Wertung gebracht. Das zeigt: Der 24-Jährige bringt ein Tempo mit, das zumindest als individuelle Eigenschaft absolute Klasse repräsentiert.  In Krefeld soll der 1,76 Meter Speedster, der mit 80 Kilogramm aber einen durchaus wuchtigen Körper mitbringt, vor allem als Slot-Receiver eine wichtige Rolle im Offensivspiel spielen von OC Breidenbach zeigen. Seine Klasse bewies er zuletzt in Europa bei den Augsburg Raptors, wo er 20 Touchdowns (Topscorer der Liga) in der abgelaufenen Saison verbuchte. Vor seiner Zeit im Bayerischen Schwaben lief der neueste Ravens-Star für die Fort Hayes State University auf. Beim NCAA II-Team sammelte er Erfahrungen auf höchsten Niveaus. In Krefeld soll der Mann aus Austin, Texas eine zentrale Rolle im Offensivspiel der Mannschaft von HC Kai Schreckenberg einnehmen, wie Sportleiter Dino Volpe sagt.


„In J’Mari bekommen wir einen absoluten Modellathleten. Die ersten Gespräche mit ihm sind super verlaufen und wir waren voll auf einer Wellenlänge. Er bringt ein großartiges Mindset und eine Gewinnermentalität mit. Seine hervorstechende Eigenschaft ist, dass er pfeilschnell ist und dabei auch enorm shifty. Das macht ihn vor allem im offenen Feld, wenn der Gegner nicht mit der Seitenlinie spielen kann, zu einer schwer zu stoppenden Waffe. Gemeinsam mit dem ähnlich schnellen und beweglichen Akiva Wedge und dem riesigen Target Jonelle Tolbert soll er im kommenden Jahr unser Import-Dreigestirn in der Offensive bilden“, betont dieser.

Davis selbst sagt zu seinen Beweggründen, nach Krefeld zu kommen: „Ich möchte vor allem einen sportlichen Wert ins Team bringen und mich auch in den Verein einbringen und einen Impact bei meinen Mitspielern, aber auch der Jugend haben. Ich denke, ich kann eine gute Einstellung ins Team transportieren und damit in der Kabine auch helfen, die richtige Energie zu finden und eine weitere Meisterschaft nach Krefeld zu holen.“

Warum er sich für die Ravens entschieden hat, beantwortet er ebenso klar. „Ich bin total überzeugt vom Programm und man sieht, wie die Ravens die Dinge angehen. Alles ist sehr professionell aufgezogen und in den ersten Gesprächen und den Aussagen, die ich aus der Deutschen Football-Szene höre, habe ich das Gefühl bekommen, dass die Coaches ihre Spieler wirklich als Familie behandeln und wir nicht nur Nummern sind. Das ist ein besonderer Wert“, erzählt er.

Und so müssen sich gegnerische Defenses in der kommenden Saison in ihm und insbesondere dem Topreceiver der vergangenen Saison, Moussa Keita, auf zwei absolute Spitzensprinter einstellen. Für Passverteidiger könnte dieses Gespann herausfordernd werden.

Die sportlichen Leiter Kofi Adomako und Dino Volpe befinden sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit zahlreichen potenziellen Recruitings aus In- und Ausland im Austausch.