Jetzt Tickets sichern!
Neues für Ravens-Passrush
Willkommen, Kevin Gibbons!
Gepostet am Donnerstag, 02.11.2023 in
Seniors

Die Ravens haben und hatten Konzept-bedingt immer ein sehr junges Team. Viele hochtalentierte Topspieler sind gerade Anfang 20. Jedoch ist Sportleiter Dino Volpe stets bemüht, punktuell auch erfahrene Spieler einzubauen, die Führungsrollen übernehmen können.

Neben den vorhandenen Jungs wie Kai-Patrick May, Torben Höffler, Jan Köhler oder Konstantin Blaß, wurde jetzt Kevin Gibbons verpflichtet. Nach Ben Wormanns kommt nun in Kevin Gibbons der nächste Spieler, der alles zusammengenommen einer der erfahrenste Spieler im Team sein dürfte. Mit 35 Jahren ist der am 17.01.1988 in Nettetal geborene Defensivspieler, der als D-Liner (Defense Tackle und Defense End) und Linebacker einsetzbar ist, sicherlich ein Spieler im gehobenen Football-Alter. Aber auch hinsichtlich der Spielklasse macht ihm keiner etwas vor. Seit 2009 spielte er für die Düsseldorf Panther und stieg mit dem Team mehrfach aus der GFL2 in die GFL auf. Insgesamt 14 Jahre Erfahrung aus den höchsten beiden Spielklassen bringt er damit mit. Mit 108 Kilogramm bei 1,80 Metern Größe ist er ein absolutes Kraftpaket, das nicht nur im Pass-Rush eine stetige Gefahr für die gegnerische Offense darstellt


Für Volpe ist die Verpflichtung das Ergebnis anhaltender Arbeit. „In Kevin kriegen wir einen Spieler dazu, der ein absolutes Kraftpaket ist. Ich bin seit 2019 an ihm dran und habe immer wieder versucht, ihn von einem Wechsel zu überzeugen, weil ich ihn für einen sehr starken und erfahrenen D-Liner halte. Er bringt nochmal viel Erfahrung und Qualität mit über den Rhein. Ich glaube, dass wir mit unserem Programm, unseren Coaches und unserem System noch mal eine Menge aus ihm herausholen können und er auch charakterlich sehr gut zu uns passt. Von daher freuen wir uns riesig, ihn jetzt in unserem Team begrüßen zu dürfen und einen so starken Mann in die ohnehin starke Defense einbauen zu können“, betont er.

Für den Neuzugang ist der Schritt, wie angedeutet, das Ergebnis eines langen Entscheidungsprozesses. „Ich verfolge das Programm der Ravens schon seit vielen Jahren und war auch immer schon begeistert davon, was hier auf die Beine gestellt wurde und wird. Die Ravens machen vieles richtig, was bei anderen Vereinen vernachlässigt oder einfach nicht gemacht wird. Ich hatte immer wieder Kontakt mit Dino und er hat versucht, mich von einem Wechsel zu überzeugen. Jetzt passt alles und ich habe mich zu dem Schritt entschieden und ich muss sagen: Endlich ist es so weit“, betont er.

Und wie auch alle anderen Ravens lässt er hinsichtlich seiner Ziele keine Zweifel aufkommen. Understatement bei einem Aufsteiger lehnt er, ganz Ravens-like, ab. „Mein Ziel ist der Aufstieg in die GFL2. Ich denke, in dem Team steckt enorm viel Potenzial und ich freue mich auf jede Schlacht in der kommenden Saison“, betont er.

Die Ravens-Defense, die in der vergangenen Saison bewies, durchaus auch höheren Ansprüchen als den geforderten gerecht zu werden, erhält in ihm noch einmal eine zentrale Säule. Die D-Line soll mit ihm, der Rückkehr von Robin Gillmeister spät in der Saison und den Spielern, die bereits im Vorjahr dominierten, zu einer echten Wand werden. Aber einer, die auch sehr schnell im gegnerischen Backfield auftaucht.