Jetzt Tickets sichern!
Verstärkung für Defense-Backfield
Willkommen, Yassir Mallahi!
Gepostet am Mittwoch, 01.11.2023 in
Seniors

Die Krefeld Ravens haben vor einem Jahr gleich zwei hochtalentierte junge Defense Backs in den Kader aufgenommen. Elias Jassey und Jason Oshodin avancierten in der Folge zu Leistungsträger im dominanten Team der Ravens in der abgelaufenen Saison. Natürlich hielten die Jungs, ähnlich wie andere Spieler der Mannschaft, die nach Krefeld wechselten, Kontakt zu ihren ehemaligen Teamkameraden und überzeugten nun ein weiteres Talent von einem Wechsel in die Seidenstadt: Yassir Mallahi schließt sich den Schwarz-Gelben an und wird das hervorragende Defense Backfield der Ravens in der Spitze wie der Tiefe weiter aufwerten. Der am 26. September 2003 geborene und damit 20 Jahre junge Defense-Hybrid spielte in der vergangenen Saison bei den Neuss Legions als Safety und Corner. Davor stand er von 2020 bis 2022 eben für die Panther U19 auf der Wiese, war hier als Linebacker und Safety aktiv. Seine Karriere begonnen hatte der Neusser in der Jugend der Neuss Frogs, wo er ebenfalls Linebacker spielte.

Für Ravens Sportleiter Dino Volpe ist die Verpflichtung ein weiterer Schritt, das Team für die Regionalliga noch breiter aufzustellen. „Ich freue mich über weiteren Zuwachs in unserem ohnehin starken Defense Backfield. In Yassir erhalten wir einen weiteren starken Passverteidiger hinzu, der auf Empfehlung seiner alten und neuen Teamkameraden kommt. Jungs wie Elias und AJ haben mir ihn empfohlen und vor allem ihm von den Ravens vorgeschwärmt. Das macht es für mich sehr leicht, im Recruiting zu agieren. Sie haben hier Anker geworfen und sprechen voller Überzeugung von unserem Programm und diese Meinungsäußerung könnte ich auch mit noch so vielen Worten nicht von meiner Seite leisten. Sie haben mit ihm zusammengespielt und er will sich selbst ein Bild machen und mit dieser Vorarbeit wird es dann eben leicht, das Team zu verstärken“, freut sich der Ravens-Gründer über die Hilfe seines Teams.


Für den jungen Neuzugang selbst ist damit klar, dass er am richtigen Ort ist. „Ich wechsele zu den Ravens nicht nur, weil viele gute Freunde dort spielen, sondern auch, weil ich wirklich an das Programm glaube und viel Potenzial sehe. Ich denke, die Ravens werden auch in den nächsten Jahren richtig abräumen und die etablierten, großen Vereine aufmischen. Davon möchte ich gern ein Teil sein“, betont er.

Was seine Ziele angeht, gibt er sich zugleich demütig und angriffslustig. Im Team möchte er sich zunächst etablieren und sagt: „Ich möchte mein Bestes geben und Starter werden.“ Eine Einstellung, die die Coaches sicher ebenso freuen wird, wie die Team-Ziele, die er ganz Ravens-like in kurzen Worten beschreibt. „Ich will Meister werden“, sagt der junge Passverteidiger. Die Mischung zwischen Zurückhaltung nach innen wie Angriffslust nach Außen dürfte die ideale Voraussetzung sein, um ein Leistungsträger des Teams auf Jahre hinaus zu werden.