Jetzt Tickets sichern!
Verstärkung im Teammanagement
Willkommen, Jason Canalp!
Gepostet am Dienstag, 31.10.2023 in
Seniors

Seit sieben Jahren gibt es die Krefeld Ravens. Und irgendwie war Jason Scott Canalp immer dabei. Der 35-Jährige war einer der ersten Financiers des Vereins, er war als Fan bei jedem noch so weiten Auswärtsspiel dabei und seine Frau Yvonne ist Captain der der Ravens Cheerleader. Fortan wird der Krefelder das Team nun als Teammanager unterstützen und soll hier die zunehmend großen Aufgaben, dem großen Kader oder mehr internationale Spieler zu bewältigen helfen. Schon als die Ravens gegründet wurden, war er einer der ersten zwölf Geldgeber, die die Mittel zur Vereinsgründung beitrugen. Jason ist Mitglied der Ravens KRew, des offiziellen Fanclubs und ist eigentlich immer im Umfeld der Mannschaft dabei.

Fortan nun eben auch in offizieller Rolle. Für die Verantwortlichen ist er eine willkommene Unterstützung erklärt Vereins-Chef Dino Volpe: „Jason, meinen Bruder und mich verbindet eine über 20-jährige sehr enge Freundschaft, unser Verhältnis ist von Vertrauen und Loyalität geprägt, ich hätte mir keinen besseren Mann für diese wichtige Position vorstellen können. Jason ist ein sehr smarter und diplomatischer Mensch der durch seinen Beruf wichtige Expertise mitbringt. Ich freue mich riesig, meinen guten Freund mit an Bord zu haben. Gemeinsam mit Conny und Juli wird er das umfangreiche Team Management rund ums Herren Team weiterentwickeln.“


Für den neuen Teammanager ist die Aufgabe ein auch emotional toller Moment. „Als Aldo und Dino damals die Ravens gegründet haben, riefen sie den Club50 ins Leben, der erste Gelder akquirieren sollte. Einer dieser ersten Geldgeber war ich und dem Verein seitdem als Fan und über meine Frau verbunden“, erzählt der Manager einer Weltmarke im Beruf. Dass er nun auch formal dem Verein verbunden ist, freut ihn sehr. „Als Dino Ende der Saison 23 auf mich zukam und mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte, den Teammanager-Posten zu übernehmen, war bei mir die Freude groß. Ich bin stolz und freue mich darauf, meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können. Mit meinen Freunden zukünftig noch mehr Zeit zu verbringen, ist ein großartiger Nebeneffekt.“, sagt er.

Die Ravens entwickeln sich auch neben Feld weiter, denn dieser Fakt ist mindestens genauso wichtig wie die Entwicklung auf dem Grün. Damit machen die Ravens auch in der Saison 2024 eins klar: Sie sehen stets das große Ganze und wachsen stetig weiter!