Jetzt Tickets sichern!
Weiterer neuer Defensive Back
Willkommen, Benedikt Wormanns!
Gepostet am Samstag, 28.10.2023 in
Seniors

Die Krefeld Ravens hatten in der vergangenen Saison eine unfassbar dominante Defense. Die schwarz-gelben Verteidiger holten in der Saison mehr eigene Punkte, als sie abgaben. Und doch sind die Verantwortlichen um Dino Volpe, Gründer und Sportleiter der Ravens, nicht gewillt, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Und so legt der Kaderplaner der Schwarz-Gelben nach Constantin Castelli gleich mit dem zweiten profilierten Defense-Back nach: Benedikt „Ben“ Wormanns kommt aus Frankfurt an den Niederrhein.

Der am 14. März 1995 geborene Passverteidiger wird sich der starken Secondary der Ravens um Jason Oshodin, Elias Jassey oder Tinashe „Nash“ Gonese anschließen und die Passverteidigung von DC Sebastian Nawroth in der Spitze wie der Tiefe verstärken. Der 1,77 Meter große und 82 Kilogramm schwere Neuzugang absolvierte bislang seine ganze Karriere bei den Frankfurt Pirates. Mit dem Team trat er insgesamt sechs Jahre in der Regionalliga Mitte an und stieg im Jahr 2019 in die GFL2 auf. Als Meister gelang den Pirates der Schritt in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands, ehe die Corona-Pandemie zum Ausfall der Saison führte. Ein Jahr nach der Krise ging das Team dann aber endlich in der höheren Liga ans Werk und zunächst gelang der Klassenverbleib, ehe ein Jahr später der erneute Weg in die Drittklassigkeit folgte.


Ben zählte stets zu den Stammkräften und nun zieht es ihn aus persönlichen/beruflichen Gründen nach Kempen. So suchte er nach einem neuen Team und wurde schnell bei den Ravens fündig. Für diese ist der Umzug ein Glücksfall und so einigte man sich auf einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Für Volpe ist der Zugang ein Spieler, der das Team fraglos voranbringen wird. „Ich freue mich einen so erfahrenen Spieler im Team begrüßen zu dürfen. Ben ist ein weiteres wichtiges Puzzlestück in der diesjährigen Kaderplanung. Er wird das Backfield ohne Frage noch gefährlicher machen“, sagt der Ravens-Gründer.

Für den 27 Jahre alten Neu-Raven ist der Schritt zum neuen Team ein Besonderer. „Ich habe nach meinem Umzug nach Kempen ein neues Team gesucht. Dabei kommt man in der Region sehr schnell auf die Ravens. Die Professionalität und das Auftreten des Vereins beeindrucken einfach und so habe ich entschieden, dass ich ein Teil davon sein möchte“, sagt er. Das Ziel für die kommende Saison ist für ihn klar und zeigt, dass er die Ravens-DNA schon voll verinnerlicht hat. Auf die Frage antwortet er mit nur einem Wort: „Die Spitze!“, sagt er deutlich.