Jetzt Tickets sichern!
Verstärkung für Luftwaffe
Willkommen, Constantin Castelli!
Gepostet am Mittwoch, 25.10.2023 in
Seniors

In der vergangenen Saison gehörte die Secondary, also die Defense-Backs, nach Jahren, in denen sie vielleicht die einzige kleine Schwäche in der starken Ravens-Defense waren, zu den dominantesten Teilen einer rekordverdächtigen Mannschaft. Doch das heißt nicht, dass die Verantwortlichen nicht stets darauf bedacht sind, auch diesen Mannschaftsteil weiter zu verstärken.

Das tun sie nun mit Constantin Castelli. Der am 29. September 1998 geborene und damit mit 25 Jahren im besten Football-Alter befindliche DB bringt mit 1,85 Metern Größe und 98 Kilogramm Gewicht eine durchaus beeindruckende Physis mit. Damit ist er definitiv in der Lage, sowohl als Cornerback, als auch als Safety zu spielen und bekleidete beide Positionen in seiner bisherigen Karriere. Diese fand ausschließlich bei den Düsseldorf Bulldozern statt. Im Jahr 2016 begann er hier in der Landesliga und stieg 2017, 18 und 19 dreimal in Folge auf, um schließlich in der Regionalliga zu stehen. Hier lief er weitere vier Jahre für die „Bullies“ auf und etablierte sich als zuverlässiger Stammspieler in der Regionalliga, in die unlängst auch die Ravens aufgestiegen sind. Die meiste Zeit spielte er in seiner Karriere als Corner, lief aber in der just abgelaufenen Saison als Safety auf.

Für Sportleiter Dino Volpe ist der Neuzugang ein wichtiges Puzzlestück zu einem weiter verstärkten Team 2024. „Mit Conny kriegen wir einen sehr talentierten Hard Worker ins Team. Er bringt eine sehr gute Athletik mit und den unbedingten Willen der beste auf seiner Position zu sein, mit. Das passt hervorragend zu uns. Ich bin mir sicher, dass er in unserem starken Defense Backfield neue Impulse setzen wird“, betont er.


Der neue Defensivspieler freut sich auf die Aufgabe in der Grotenburg. „Die Krefelder haben ein beeindruckendes Programm präsentiert. Die Intensität der Spieler, die Leistungsbereitschaft der Coaches, die Aktualität der Internetpräsenz. Der Wettbewerb im Team wird neue Herausforderungen an mich stellen und da möchte ich einfach mitwirken und weiterwachsen“, sagt er. Seine Ziele sind zunächst bescheiden. Er will sich vor allem in den Dienst des Teams und keine Forderungen stellen. „Ich möchte mich weiterentwickeln, neue Systeme lernen, Techniken verbessern und neue Herausforderungen meistern“, sagt er, ganz Teamplayer. Dabei ist aber auch der erste Wechsel zu einem neuen Team in seiner Karriere ein reizvolles Abenteuer für den Neuzugang. „Ich freue mich sehr darauf die neuen Jungs kennenzulernen, Freundschaften zu schließen und mit meinen Möglichkeiten das Team nach vorne zu bringen“, betont er.

Wenn ihm diese Eingliederung in die Mannschaft schnell gelingt – und das dürfte ob seiner Klasse und der bekannten Offenheit des Ravens-Teams durchaus sehr wahrscheinlich sein – dann dürfte es für gegnerische Angriffe durch die Luft im kommenden Jahr noch etwas schwieriger werden, denn insbesondere die Tiefe im Defense-Backfield wird mit ihm noch einmal aufgewertet.