Jetzt Tickets sichern!
O-Line-Leader verlängert
Konstantin Blaß bleibt Raven
Gepostet am Sonntag, 22.10.2023 in
Seniors

Der „Lehrer der O-Line“ Konstantin „Adu“ Blaß wird auch 2024 für die Ravens auflaufen. Der 32 Jahre alte Lehrer ist dabei vor allem aufgrund seiner persönlichen Reife dieser Leader, nicht wegen seines Alters, das durchaus noch jugendlich ist. „Adu“ ist dabei als Center auch positionsgemäß der Anführer, führt die Snaps aus und gibt damit ein Stück weit den Rhythmus des Angriffsspiels vor. Der 1,87 Meter große und 125 Kilo schwere Quarterback-Beschützer ist ein Raven der ersten Stunde und hat den Geist des Vereins regelrecht in jede Körperzelle aufgenommen.

„Adu ist ein ganz wichtiger Spieler unseres Teams. Er trägt die Ravens DNA in sich wie kaum ein anderer, er verkörpert unseren Verein, unser Team. Ich bin wahnsinnig froh, dass er auch im kommenden Jahr unserer Mannschaft erhalten bleibt. Adu ist mit seiner ruhigen und smarten Art eine absolute Säule. Auf wie neben dem Platz ist er ein absolut unersetzlicher Teil unserer Mannschaft. Dass wir die O-Line fast genauso wie 2023 mit in die nächste Saison nehmen, ist vor allem für unseren QB sehr erfreulich. Er hat nach einem Jahr eine wirklich besondere Beziehung zu seiner Oline, vor allem aber zu Adu. Dementsprechend wandte Lucas sich auch früh an uns mit der Bitte alles dafür einzusetzen, Adu für 2024 zu überzeugen“, erklärt Sportleiter Dino Volpe.


Für Blaß selbst war es dementsprechend auch auf keinen Fall die Frage, ob er bei den Ravens bleiben, sondern ob sein Körper eine weitere Saison Football zulassen würde. „Die Frage, warum ich bei den Ravens bleibe, ist eigentlich die falsche Frage. Die richtige wäre, wie lange ich überhaupt noch das Pad anziehe. Diese Entscheidung habe ich nach intensiven Überlegungen ein Jahr nach hinten geschoben. Nun blicke ich gemeinsam mit meinen O-Linern auf die Saison 2024 in der Regionalliga. Die Spiele werden mit Sicherheit enger und umkämpfter sein. Ich freue mich darauf in diesen Spielen die O-Line ein weiteres Jahr anführen zu dürfen“, sagt er. Nicht nur der Ravens-Gründer Dino Volpe wird hoffen, dass die genannte Verschiebung um ein Jahr nicht die letzte ihrer Art sein wird. Denn spielerisch wie menschlich wäre der Ravens-Center auch in einem Jahr nur schwer zu ersetzen. Denn egal welche Güte von Center man als Ersatz verpflichten könnte: Die Art, wie Adu die Ravens lebt, fühlt und atmet, wäre auf keinen Fall so einfach zu ersetzen.