Jetzt Tickets sichern!
Aus den eigenen Reihen
Die neuen Seniors aus der U19
Gepostet am Dienstag, 10.10.2023 in
Seniors | U19

Gegen die Münster Mammuts durften diese Jungs erstmals das Seniors Jersey tragen! Unsere ehemaligen U19 Spieler. Die Aufnahme von acht jungen Talenten in das Seniors-Team der Ravens markiert einen weiteren schönen Moment zum Ende der Perfect Season und Meisterschaftssaison 2023. Tan Kaplan, Sergio Felix, Joel Ghebretinsae, Niklas Czuga, Jonas Seidel, Kevin Adepoju, Matthias Aben und Gürkan Sahin sind bereit, ihr Können auf die nächste Stufe zu heben und das Herrenteam der Ravens zu verstärken.

Tan Kaplan, der seit Februar 2019 bei den Ravens spielt, zeigt sich voller Vorfreude auf seine Zeit bei den Seniors. Als langjähriges Mitglied des Vereins will er seine Fähigkeiten als Wide Receiver weiter ausbauen und eines Tages als einer der besten Ravens-Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

D-Liner Sergio Felix stieß im Januar 2021 zu den Ravens. Wie Tan, begann auch er in Krefeld seine American Football-Karriere. Sein Ziel bei den Seniors? „Viel zu lernen, zu zeigen, was ich kann, Leute auf den Arsch zu setzen! Er ist fest entschlossen, gemeinsam mit dem Team in die GFL2 aufzusteigen und seinen Beitrag zu leisten.

Joel Ghebretinsae, der seit zwei Jahren ein Raven ist, freut sich darauf, seine Stärken und Fähigkeiten bei den Seniors unter Beweis zu stellen. Als Rookie möchte er beweisen, dass auch Neulinge sich in der Mannschaft und in seinem Fall in der Offensive Line durchsetzen können. Er freut sich auf erfolgreiche Spiele, sei es durch Einzelleistungen oder Teamarbeit.

Niklas Czuga, Wide Receiver, ist ein vergleichsweise neuer Spieler, der erst im September 2022 zu den Ravens gestoßen ist. Dennoch freut er sich auf die Herausforderungen bei den Seniors. Er hofft auf eine Verbesserung seiner eigenen Leistung und darauf, das Team zu stärken und will jedem zeigen, was er kann!

Gürkan Sahin, der letztes Jahr im August den Ravens als Linebacker beigetreten ist, hat große Ambitionen. Sein Ziel bei den Seniors ist es, seine bisherigen Leistungen zu übertreffen, sich kontinuierlich zu verbessern und zu beweisen, dass er für den Football und das Herrenteam gemacht wurde.

Kevin Adepoju ist bereits seit 2017 ein Raven. Der junge O-Liner freut sich darauf, bei den Seniors zu zeigen, was er im Laufe der Jahre gelernt hat. Sein Ziel ist es, sich kontinuierlich zu verbessern und noch stärker zu werden.


Jonas Seidel begann seine Football-Reise im Mai 2021 bei den Ravens und ist seitdem dem Verein treu geblieben. Für ihn ist die Aufnahme in die Seniors-Mannschaft ein aufregender Schritt. Als DB freut er sich darauf, mit neuen Teamkollegen zu spielen, komplexere Spielzüge zu erlernen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Für ihn ist jedes Training von entscheidender Bedeutung, und er ist fest entschlossen, alles zu geben, um die Chance zu erhalten, auf dem Spielfeld zu stehen.

Matthias Aben bringt mit seinen sechs Jahren Erfahrung im American Football eine wertvolle Expertise in das Seniors-Team ein. In der U16 spielte er bei den Kevelaer Kings, bevor er den Weg zu den Ravens fand. Bereits im letzten Spiel gegen die Münster Mammuts konnte der junge Quarterback sein Können unter Beweis stellen und wurde sogar Team MVP der Partie. Er freut sich darauf, sich bei jedem Training weiterzuentwickeln und mehr Spielpraxis im Senioren Football zu sammeln.

Diese acht talentierten Spieler bringen nicht nur individuellen Charakter, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft für den Sport mit sich. Wir freuen uns, wenn der eigene Nachwuchs Teil der Herrenmannschaft wird!

Für mehr Infos über unsere Jugendteams von der U10 bis zur U19 kommt doch einfach zu unserem offiziellen Teammeeting am 29. Oktober i CinemaxX Krefeld. Ab 11 Uhr erfahrt ihr alles über unser Nachwuchsprogramm und das Ladies-Team. Um 14 Uhr startet das Vorstellungsprogramm der Herren.