Jetzt Tickets sichern!
Wichter Erfolg in Wuppertal
U19 siegt 28:03 gegen Greyhounds
Gepostet am Dienstag, 13.06.2023 in
U19

Die Zusammenfassung aller Ereignisse, die zum letzten Auswärtsspiel der U19-Saison der Ravens führten, könnte man mit folgenden Worten beschreiben: Kaum. Kurz. Knapp. Klar.

Das Hinspiel hatten die Greyhounds schon kurz vorher abgesagt da man kaum genügend Spieler hätte. Kurz vor Beginn der Gameweek zum Spiel am vergangenen Wochenende in Wuppertal stieg die Nervosität bei den Ravens merklich an, denn für das Spiel fehlte die Einladung des Gastgebers, trotz mehrfacher Nachfragen und somit stieg die gefühlte Wahrscheinlichkeit einer erneuten Spielabsage. Knapp vier Tage vor Kickoff erreichte nun endlich die ersehnte Einladung die Ravens und neben der Klarheit über die zu tragende Jerseyfarbe stieg die Vorfreude auf das Spiel.

Bei (gefühlten) sonnigen 30 Grad erreichten die Ravens das Stadion in Wuppertal, suchten sich selbstständig ihre Kabinen und bereiteten sich dank der zahlreichen Hilfe von Staff und Family auf das kommende Spiel. Kurz vor Beginn des Spiels wurden die Ravens durch den HC der Wuppertaler auch endlich offiziell begrüßt und die beiden Head Coaches konnten in einem kurzen und knappen Gespräch konstruktiv ihre Vornamen austauschen.

Das Spiel, welches folgte, war in der ersten Hälfte sichtlich auf beiden Seiten durch die ungewohnte Hitze geprägt. Kleinere Fehler und Unachtsamkeiten führten dazu, dass die Ravens lediglich einmal die Endzone erreichten, während die Greyhounds dank eines bemerkenswerten Field Goals ihrerseits zu einem Halbzeitstand von 03:06 für die Gastgeber beitrugen.

Das Spiel war somit aus Sicht der Coaches viel zu knapp und so mussten in der Halbzeit einige Dinge klar angesprochen werden, welche das Ravens-Team in der zweiten Halbzeit in beachtenswerter Weise in der Defense als auch der Offense auf dem Feld taktisch umsetzen konnte, nicht zuletzt auch Dank des Inputs des mitgereisten OC Steffen Breidenbach der Ravens-Seniors.

Während die Hitze dem anderen Team einiges abverlangte, konnte das Ravens-Team nicht nur auf eine hervorragende Rundumbetreuung in der Teamzone rund um Katja Ferber, Elif Aydogdu und Markus Gilz bauen, sondern auch auf langjährige Erfahrung in der medizinischen Betreuung auf und neben dem Spielfeld durch Moni Capellen und Jens „Thor“ Windelboot. Zudem fruchtete der alte Spruch „Spiele werden im Wintertraining gewonnen“ – bei der sengenden Hitze machte sich zudem auch die intensive athletische Vorbereitung durch Coach Richi bemerkbar.

Aus einem knappen Spiel wurde nun ein klares 28:03 für die Ravens, die somit zwar noch Platz 2 in der Tabelle sind, aber insgesamt die beste Offense und die beste Defense der Liga stellen.