Jetzt Tickets sichern!
Gelungener Saisonauftakt
U16 siegt 40:38 gegen Gamecocks
Gepostet am Mittwoch, 03.05.2023 in
U16

Erstmals trat unser U16-Team um Headcoach Christian van Hall im 9er-Tackle vor rund 200 Zuschauern im Rabennest am Sprödentalplatz an. Das wohl jüngste Team der Liga zeigte sich trotz dieser Kulisse nicht beeindruckt und ging im ersten Quarter mit 6:0 in Führung. Dann kam aber auch der Gegner, die Gamecocks aus Bonn in Fahrt und konnte bis zur Halbzeit das Spiel drehen. So starteten die Ravens in die zweite mit 18:20 in die zweite Halbzeit. Durch zwei schnelle Touchdowns der Bonner zogen sie mit 18:32 davon. Doch die jungen Raben zogen das Spiel durch eine Interception wieder an sich, um im darauffolgenden Drive noch vor Ende des dritten Quarters auf 26:32 zu verkürzen. Angefeuert von unseren Cheerleadern und den Zuschauern, schaffte das Team um Quarterback Luis Eggebrecht die Wende und ging ihrerseits mit 40:32 in Führung. Jetzt zeigten die Bonner Jungs ihr Kämpferherz und kamen nochmal auf 40:38 heran, doch schlussendlich reichte es nicht mehr.

So schrieben die Jungs und Mädels um MVP Luis Eggebrecht (zwei Touchdowns), MVP Offense Emilian Tenwinkel (vier Touchdownss, drei Runs und ein Pass) und MVP Defense Kaan Kaplan (Gamechanger Intercetpion) den ersten Sieg beim ersten 9er-Tackle-Spiel in der U16 in die Geschichtsbücher der Ravens.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren fairen Gegnern aus Bonn, der souverän leitenden Schiedsrichtercrew, bei unseren Cheerleadern, bei Stadionsprecher Johannes und DJ Sebastian sowie allen Eltern und Unterstützern für diesen tollen Gameday bedanken.

Das nächste Spiel für die U16 findet am 18. Mai um 11 Uhr in Schiefbahn statt.