Jetzt Tickets sichern!
Das Erste der Geschichte
Ladies überzeugen im Scrimmage
Gepostet am Donnerstag, 16.03.2023 in
Ladies

Der nächste wichtige Schritt in der Ravens-Geschichte ist getan. Zum ersten Mal durften die Ravens-Ladies ihre Kräfte mit externen Spielerinnen messen. Dafür hatte sich das Coaching-Team um Headcoach „Jimmy“ Sallami einen Gegner ausgesucht, der durchaus ins oberste Regal gehört. In den SG Wuppertal-Solingen Assasins nämlich sah sich das neu formierte Team immerhin dem Zweiten der zweiten Bundesliga gegenüber. Allerdings handelte es sich nicht um ein Spiel, sondern um ein Scrimmage. „Wir haben vereinbart, dass wir nur bestimmte Spielsituationen standardisiert durchspielen. Wir hatten eine feste Zahl an Offense- und entsprechenden Defense-Plays für jedes Team von der 50. Dazu gab es, ebenfalls unabhängig vom Ausgang des vorherigen Plays, Redzone-Plays, Goalline-Plays und ein paar Kickoffs. Es ging vor allem darum, dass wir mal eine andere Offense oder Defense sehen als immer dieselben Mädels im Training“, erläutert der erste Ladies-HC der Ravens-Geschichte.

Obwohl die Einheit am Sonntag eigentlich nicht mit Publikum vorgesehen war, kamen eine große Zahl Seniors- und Juniors Spieler der Herren und Mitglieder des Staffs der Ravens, um die Ladies zu unterstützen. „Das zeigt auch ein gutes Stück dass wir im Verein voll angekommen und aufgenommen sind und ‚Ravens Family‘ eben nicht nur ein Wort ist“, betont Sallami.


Mit dem Sportlichen zeigt er sich ebenfalls hochzufrieden. „Natürlich war das als Gegner ein echtes Brett. Wir standen in einem der Topteams der zweiten Liga einem der besten Damen-Teams Deutschlands gegenüber. Trotzdem haben wir vieles richtig gemacht, viele positive Yards gemacht, viele gute Blocks gesetzt und einfach sehr gute Ansätze gezeigt. Natürlich haben wir auch Schwächen aufgezeigt bekommen, an denen wir noch arbeiten müssen. Alles andere wäre bei einem so jungen und neu zusammengestellten Team wie uns schon ein Wunder“, bilanziert der Headcoach und fährt fort: „Wir werden jetzt noch ein paar Schrauben nachziehen aber insgesamt bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem Team. Wir haben Biss gezeigt, Herz gezeigt und bewiesen, dass wir ein Team sind, das sich gut unterstützt. Auch die Coaches haben einen guten Job gemacht. Ich denke, wir haben da etwas echt gutes im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt. Wir haben eine super Teamleistung gezeigt, haben viele Dinge der Coaches angenommen und ich denke ‚the sky is the limit‘“, betont er.

Für die erste Saison jedenfalls sind die Ladies, wie es in Sportlerkreisen gern heißt, „heiß wie Frittenfett“. „Lasst die Saison kommen! Wir sind bereit, wir freuen uns wahnsinnig und wollen zeigen, was wir können“, betont er. Die Ravens Ladies wollen zeigen, dass sie den männlichen Kollegen in nichts nachstehen und einfach „abliefern“.