Jetzt Tickets sichern!
Happy Birthday to us
Krefeld Ravens werden sechs!
Gepostet am Mittwoch, 15.02.2023 in
Allgemein

Als Mitte Februar 2017 die Brüder Dino und Aldo Volpe als Unterabteilung des VfR Krefeld die Krefeld Ravens gründeten, da hatten die beiden Footballbegeisterten hohe Ziele. Damals wurden sie allerdings eher belächelt, wenn sie davon sprachen, in absehbarer Zeit in der GFL, der höchsten Fooballliga Deutschlands, spielen zu wollen.

Heute, sechs Jahre später, sind die Reaktionen allerdings gänzlich anders, denn was die Volpes schon damals prophezeiten, das scheint mittlerweile mehr als realistisch. Denn obschon eine Saison aufgrund der Corona-Pandemie komplett ausgefallen ist, ist das Team zwischenzeitlich in der vierten Liga angekommen. Dass es in der vergangenen Spielzeit erstmals nichts mit einem Aufstieg wurde, das liegt an der bisher einzigen Niederlage in der Geschichte des mittlerweile eigenständigen Vereins. Gegen die Wuppertal Greyhounds kam die Offensive im Rückspiel einfach nicht ins Spiel und so dürfen nun die damaligen Gäste in der Oberliga auflaufen. Dennoch: Die Krefeld Ravens sind eine absolute Erfolgsgeschichte und heute zweifeln wohl die wenigsten Beobachter daran, dass es vermutlich nicht lange dauern dürfte, bis die Schwarz-Gelben in der Erstklassigkeit an den Start gehen. Das zeigen auch die aktuellen Verpflichtungen, denn viele deutsche oder gar europäische Toptalente unterschrieben am Sprödental. Hierhin zog der Verein nach der Loslösung vom VfR, trägt aber ab der kommenden Spielzeit seine Heimspiele in der Grotenburg, dem größten Stadion Krefelds aus. Auch die Jugend ist mittlerweile eine absolute Erfolgsgeschichte. In allen Altersklassen schicken die Raben Teams an den Start und feierten auch hier schon Meisterschaften. Ab der kommenden Saison nun werden auch die neu gegründeten Ravens Ladies, als das erste Frauenteam im Krefelder Football, an den Start gehen. Und ganz Ravens-Like können die Coaches personell aus dem Vollen schöpfen. Bei einem üblichen Training haben sie mehr Spielerinnen auf dem Feld, als viele Ligakonkurrenten an Spieltagen aufzubieten haben.


Das alles zeigt: Die Krefeld Ravens sind eine absolute Erfolgsgeschichte und haben sich in nur sechs Jahren einen festen Platz auf der Football-Landkarte der Nation gesichert. Diese Entwicklung soll in der Zukunft ganz genauso weiter gehen. Und wer die Ravens näher beobachtet, der hegt daran wenig Zweifel. Und doch ist der Geburtstag ein passender Moment, einmal innezuhalten und das Erreichte zu genießen, um dann mit frischem Mut und Energie neue Taten anzugehen. Also: Happy Birthday, Krefeld Ravens!