Jetzt Tickets sichern!
Verstärkung für die Linebacker
Willkommen, Yven Weise!
Gepostet am Mittwoch, 25.01.2023 in
Seniors

Die Krefeld Ravens basteln weiter eifrig an einem starken und tiefen Kader für die kommende Saison. Dabei steht sowohl die Spitze als auch die Kadertiefe im Fokus. Der junge Krefelder Yven Weise, der als Linebacker eingeplant ist, hat in seiner Karriere bereits als Cornerback und Receiver gespielt und bringt damit durchaus auch Variabilität mit.

Der am 12. Januar 1997 in Ratingen geborene 26-Jährige kehrt nach vierjähriger Inaktivität auf den Rasen zurück. Der 1,80 Meter große und 95 Kilogramm schwere Defensivspieler bringt dabei gute Voraussetzungen mit. „Yven ist ein Spieler, der wirklich hart arbeitet und sich schnell bei uns eingefunden hat. Darüber hinaus ist er enorm lernwillig und entwicklungsfähig. Ich freue mich, einen so motivierten Spieler in Krefeld begrüßen zu dürfen“, beschreibt Sportleiter Dino Volpe den Neuzugang, der 2014 bei den Düsseldorf Panther Prospects in der NRW-Verbandsliga mit dem Football begann. Bis 2018 spielte er für das Team, ehe er sich vorläufig vom Sport zurückzog. Der Rettungsdienstmitarbeiter, der nun nach Krefeld versetzt wurde, möchte nun wieder mit dem Sport beginnen und gibt sein Motto mit den Worten „Work hard – play harder“ an.


Warum wechselst Du zu den Ravens?
„Die Ravens haben ein extrem professionelles Umfeld und dabei doch eine total familiäre Atmosphäre. Das ist eine Kombination, die wirklich reizvoll ist und es ist toll, ein Teil davon zu sein. Der Rettungsdienst hat mich nun nach Krefeld gebracht und als ich herausgefunden habe, dass hier auch hochklassig Football gespielt wird, habe ich mich entschieden, die Chance zu ergreifen und wieder einzusteigen.“

Was sind Deine Ziele?
Ich denke, wenn man die Ravens und den ganzen Verein sieht, kann es nur ein Ziel geben: Das beste Team der Liga zu sein. Ich denke, nach Oben gibt es hier praktisch keine Grenzen.“