Jetzt Tickets sichern!
Import wird Angriffswaffe der Ravens
Willkommen, Akiva Wedge!
Gepostet am Sonntag, 08.01.2023 in
Seniors

Wir dürfen Euch heute den zweiten Importspieler für die Saison 2023 vorstellen. Sportleiter Dino Volpe möchte sich nach aktuellen Planungen auf nur zwei absolute Topakteure konzentrieren, wobei der bereits vorgestellte Importspieler Franco den Ravens treu bleibt. Die Offense soll dabei Unterstützung von einem Spieler erhalten, der absolutes Game-Breaker Potential hat: Akiva Wedge.

Der Runningback, der auch als Passempfänger spielen kann, bringt bereits Europaerfahrung mit und spielte in der vergangenen Saison in der ersten Französischen Liga. Mit nur 1,73 Metern Größe ist er sicher kein Riese, bringt dabei aber mit durchtrainierten 90 Kilogramm einen beeindruckenden Körper mit. Der 25-Jährige aus Fortestville, Maryland (faktisch ein Vorort von Washington DC) soll der Ravens Offense von Coach Breidenbach maximale Flexibilität geben.

Der US-Amerikaner ist ein Spieler, der hervorragend ausgebildet ist. Er ist extrem schnell und hat jederzeit Bigplay-Potential. „Akiva ist ein Spieler, den wir uns auf vielen Videos intensiv angesehen haben. Und was da zu sehen ist, ist schlicht beeindruckend. Er bringt wirklich alles mit, was einen hervorragenden Playmaker ausmacht und kann als Runningback aber auf als Passempfänger eingesetzt werden. Ich bin überzeugt, dass Akiva ein absoluter outstanding Athlet ist, der aus jedem Snap ein Bigplay machen kann“, schwärmt Volpe regelrecht von dem Neuzugang.


Dass er damit alles andere als falsch liegen dürfte, zeigt ein Blick auf die Historie des Neuzugangs. Er besuchte die Southern Virginia University und stellte bei dem DivIII-Programm gleich mehrere Rekorde auf. Als er das College verließ hielt er unter anderem die Rekorde für Yards in einem Spiel und Yards für die Karriere an seiner Hochschule. Er kam in jeder Saison auf über 1000 Rush-Yards und kommt auf einen Schnitt von über fünf Yards pro Carry! Außerdem stehen mehrere Player of the Week-Berufungen oder solche in All-State-Teams und andere persönliche Ehrungen in seiner Vita. Im vergangenen Jahr dann wechselte er nach Frankreich und schloss sich den Thonon Black Panthers in der dortigen ersten Liga an. Nach einer Niederlage im ersten Spiel kam das Team gestützt unter anderem auf seinen starken US-Runningback, voll ins Laufen, dominierte fortan und erreichte danach ungeschlagen das Finale. Zwar blieb die finale Krönung aus, doch es war dennoch ein hoch erfolgreiches Jahr für den neuesten Raven.

Warum hast Du dich für die Ravens entschieden?
„Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil es sich sofort wie zu Hause angefühlt hat, als ich mit den Verantwortlichen gesprochen habe. Es passt einfach richtig gut zusammen. In den Gesprächen habe ich sofort festgestellt, dass die Ravens genau die Einstellungen leben, die ich auch habe. Allen voran einen unbedingten Willen, immer zu gewinnen und keine Zugeständnisse zu machen. Die Ravens wollen immer dominieren, immer das beste Team sein, das sie sein können. Und genau das ist auch mein Anspruch an mich. Außerdem haben sie einen tollen Coaching Staff und einen Präsidenten, der einen festen Plan und klare Vorstellungen hat und das Team inspiriert. Ich habe auch gehört und gesehen, dass das Team tolle Fans hat und sie eine super Unterstützung leisten. Und schließlich haben die Ravens eine etablierte Winning-Culture seit 2017. Davon möchte ich ein Teil sein.“

Was sind Deine Ziele?
„Wie schon gesagt, ich möchte in jedem Spiel meine beste Leistung abrufen. Ich möchte das Team zur Meisterschaft führen und in der Folge aufsteigen. Das ist das wichtigste und allem übergeordnete Ziel. Darüber hinaus möchte ich auch individuell in jedem Spiel dominieren, möchte dem Team damit helfen, den Sieg zu holen und ich möchte meinen Mitspielern helfen, jeden Tag besser zu werden und ihr volles Potential auszuschöpfen.“