Jetzt Tickets sichern!
Verstärkung für die Pass-Offense
Willkommen, Jonas Thees!
Gepostet am Mittwoch, 14.12.2022 in
Seniors

Fast 20 Verpflichtungen für die kommende Saison konnten bereits getätigt werden: Fast alle haben Erfahrung aus der GFL oder sind amtierende Meister der GFLJ. Dass die Ravens aber dabei auch den Nachwuchs im Blick haben und neben ihren eigenen U19-Spielern auch jungen Spielern aus dem Umland eine Chance geben, beweist der Zugang von Jonas Thees. Der am 13. Januar 1998 geborene bald 25 Jahre alte Neuzugang begann erst vor einem Jahr mit dem Football.

Als gebürtiger Willicher bringt der 1,93 Meter große und sehr schnelle 80-Kilo-Neuzugang auch viel Lokalkolorit mit zu den Schwarz-Gelben. Seine ersten Schritte machte Jonas in der vergangenen Spielzeit bei den Kreis Heinsberg Bisons. Da er nun aber in seine Heimat Willich zurückkehrt suchte er ein Team in der Nähe und fand dieses in den Ravens. Für die Rückkehr in die Heimat nimmt er auch einen Wechsel der Position in Kauf. Lief er für die Bisons in der NRW-Liga noch als Linebacker auf, sehen die Coaches der Ravens seine Stärken auf einer anderen Position. „Jonas ist ein sehr talentierter Spieler, der grundsätzlich alles für einen guten Footballer mitbringt. Seine Talente sind unserer Ansicht nach, dass er sehr schnell ist und gute Hände hat. Darum sehen wir ihn, zumal bei seiner Größe, als Receiver hervorragend aufgestellt. Wir haben mit ihm darüber gesprochen und er war mit dem Positionswechsel schnell einverstanden“, erläutert Ravens-Sportleiter Dino Volpe.


„Wir kennen Jonas bereits sehr gut. Er hat bereits in den letzten Saisonwochen bei uns mittrainiert und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Vor allem auf der persönlichen Schiene hat er uns überzeugt. Er passt hervorragend ins Team und hat den Ravens Spirit schnell verinnerlicht“, stellt Volpe fest.

Warum der Wechsel zu den Ravens?
„Hauptgrund ist sicher mein Umzug zurück nach Willich. Da habe ich ein Team in der Nähe gesucht und da kommen natürlich nur wenige in Frage. Bei der Auswahl haben mich dann vor allem die Professionalität und das Mindset der Ravens überzeugt. Ich bin sicher: Das passt gut zu mir und ich will hier zeigen, dass ich auch in der vierten Liga eine gute Rolle spielen kann.“

Was sind Deine Ziele mit den Ravens?
„Vor allem möchte ich so viel wie möglich von diesen tollen Coaches lernen. Ich möchte hart arbeiten um meine Fähigkeiten aus Spieler so weit wie möglich umzusetzen und der beste Spieler zu werden, der in meinen Talenten steckt. Außerdem hoffe ich einfach, dass ich einen positiven Impact auf die Ravens habe und mit Aktionen das Team positiv beeinflussen kann.“