Jetzt Tickets sichern!
Local Boy schließt sich Ravens an
Willkommen, Sjard Rausch!
Gepostet am Donnerstag, 24.11.2022 in
Seniors

Die Krefeld Ravens stellen sich weiter für die neue Saison auf und nach einer ganzen Reihe Neuzugängen im Bereich Coaching und Staff steht nun wieder das spielende Team im Fokus. Ein Neuzugang, der dabei nicht nur Qualität, sondern auch Lokalkolorit mitbringt ist dabei der neueste Raven: Sjard Rausch. Der Wide Receiver ist gebürtiger Krefelder und mit 26 Jahren (Geburtstag 10. Juli 1996) im besten Alter. Dabei bringt der 1,80 Meter große und 77 Kilogramm schwere Wideout viel Erfahrung aus Ober- und Regionalliga mit, spielte er doch seit 2017 und damit seine gesamte bisherige Karriere, für den Ligarivalen der Ravens, die Aachen Vampires. „Ich bin damals für das Studium nach Aachen gegangen.“ erzählt der Bauingenieur, der aktuell von Krefeld aus an seiner Masterarbeit schreibt. Nach Ende seines Studiums entschied er sich, in die Heimat und damit nach Krefeld zurückzukehren. Und so schließt sich der Oberligameister von 2018 und aktuelle Offense-MVP der Vampires aus der gerade abgelaufenen Saison den Ravens an. Seine Visitenkarte gab er dabei im Frühjahr bereits am Sprödental ab – der Zeitpunkt als Rausch Sportdirektor Dino Volpe das erste mal positiv auffiel.

„Sjard ist gebürtiger Krefelder, der zuletzt in Aachen auch gegen uns gespielt hat. Jetzt zieht er zurück nach Krefeld und hat sich dabei einige Programme in der Gegend angeschaut und am Ende für uns entschieden, was mich sehr freut. Er ist ein sehr talentierter Receiver, der auf dem Feld aber auch privat hart arbeitet und eine sehenswerte Moral mitbringt. Auch charakterlich ist er ein super Typ, der hervorragend zu uns und in unser Team passt. Er hat sich im Training bereits präsentiert und die Coaches schnell von seinem Potenzial überzeugt. Ich bin sicher, dass er eine wichtige Rolle bei uns spielen wird“, sagt Ravens-Sportleiter Dino Volpe zu dem Neuzugang.


Warum hast Du dich für die Krefeld Ravens entschieden?
„Ich bin nach meinem Studium in Aachen zurück in meine Heimatstadt Krefeld gezogen und habe mich nach einem lokalen Team umgeschaut. Dafür habe ich mir verschiedene Footballprogramme am Niederrhein angeschaut und aus den Teams, die für mich dann in Frage kamen, das Team ausgesucht, welches am besten zu meinen persönlichen Randbedingungen passt. Krefeld hat letztendlich am besten zu mir gepasst und meine Familie (allesamt aus Krefeld) ist auch froh, dass der Weg zu meinen Heimspielen nicht mehr so weit sein wird.“

Was sind Deine Ziele?
„Mich sportlich, als auch persönlich, weiterzuentwickeln. Durch den Wechsel in ein neues Team entwickeln sich stets neue Erfahrungen und Perspektiven. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, den überzeugenden Teamspirit in Krefeld noch weiter zu stärken. Insbesondere das Passing Game soll weiterhin eine gute Möglichkeit bleiben den Ball übers Feld zu bewegen und dann auch Touchdowns zu scoren.“