Jetzt Tickets sichern!
Jetzt aber wirklich
Thomas Schulz verstärkt als RB-Coach
Gepostet am Freitag, 18.11.2022 in
Seniors

Nach zahlreichen Spielervorstellungen in den vergangenen Tagen, dürfen wir euch heute wieder einen (neuen) Coach vorstellen. Die massiven Veränderungen in der Coaching Crew der Seniors setzen sich weiter fort. In den letzten Wochen konnte eine qualitativ sehr hochwertige Coaching Crew rund um Headcoach Kai Schreckenberg aufgebaut werden. Weitere Qualität wird auch Thomas Schulz mitbringen. Der Vater von Ravens-RB Tim Schulz hat selbst auf höchstem Niveau gespielt. In seiner 1986 begonnenen Karriere arbeitete sich der heute 54-Jährige als Runningback durch die Ligen stand zwischen 1997 und 2000 als Fullback in GFL und GFL2 auf dem Feld. Danach verlegte er sich aufs Coaching und sammelte von Jugend bis Senioren Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Niveaus. Nicht weniger als 16 Stationen weist seine Coaching-Vita bis heute auf und bei den Ravens will er nun zeigen, dass er auf diesen Stationen viel Expertise gewonnen hat.

„Thomas hat in der Saison 2021 bei uns kurz mitgewirkt, konnte aber aufgrund großer beruflicher Belastung nicht so wirklich Fuß fassen. In diesem Jahr gab es bei ihm dann viele Änderungen im Beruflichen wie Privaten. Ich habe dann nochmal aktiv Kontakt zu ihm aufgenommen, da wir unseren Runningback Squad perfekt gecoacht sehen wollen. Er machte sofort deutlich, dass er 2023 gerne ein Teil der Crew sein möchte, und trotz zahlreicher anderer Angebote nur die Ravens in Frage kommen. Er ist einer der besten Runningback-Coaches in NRW und hat auf höchstem Niveau gearbeitet, daher ehrt uns diese Entscheidung ohne Frage sehr. Er bringt viel Erfahrung mit und hat als Vater von Tim Schulz natürlich auch eine persönliche Anbindung an die Ravens. Mit ihm und Thomas van Kann haben wir jetzt den doppelten Thomas und ich bin sehr froh, dass die beiden für unseren starken Runningback-Squad eine ideale Betreuung liefern und unsere Jungs besser machen werden“, ist Sportleiter Dino Volpe überzeugt.


Der so Gelobte selbst will sich selbst nicht in den Vordergrund rücken. Für ihn zählen vor allem seine Schützlinge. „Ich will einfach die Runningbacks der Ravens und damit das ganze Teams ein Stück besser machen und mich hier positiv mit meiner Erfahrung einbringen“, sagt der neueste Ravens-Übungsleiter. Die Ravens sehen sich nicht zuletzt mit ihm hervorragend für eine lange Saison aufgestellt.