Jetzt Tickets sichern!
Große Qualität für Coaching-Crew
Dragan Pantic wird Athletik-Coach
Gepostet am Mittwoch, 19.10.2022 in
Seniors

Im Football sind vor allem zwei Dinge entscheidend für Sieg und Niederlage: Taktik und physische Fitness. Erstere sollen die neuen Coaches rund um den neuen HC Kai Schreckenberg besorgen. Für den zweiten Teil ist künftig vor allem der neue Athletikcoach Dragan Pantic zuständig. Der 37 Jahre alte Crossfit-Experte wird zukünftig unsere Jungs athletisch ausbilden. „Dragan ist für mich eine echte Topverpflichtung. Ich habe für diese Position mehrere Gespräche geführt, aber Dragan war von Beginn an die Nummer eins. Er ist deutschlandweit bekannt für seine Expertise und sein breites Wissen im Bereich Functional Fitness. Außerdem hat er unmittelbar bei unserem vereinseigenen Gym sein eigenes Gym. Das sind für uns dann über sein Wissen und seine Qualität hinaus auch logistisch überragende Voraussetzungen“, schwärmt Sportleiter Dino Volpe von dem Zugang.

Dieser soll künftig eine eigene Einheit in der Woche leiten. „Wir werden zukünftig dreimal, statt zweimal in der Woche trainieren. Dragan wird dabei die dritte Einheit leiten, damit wir hier die physischen Grundlagen legen, um am Ende unsere Gegner auch und vor allem körperlich dominieren zu können“, fährt Volpe fort.


Für den neuen Athletikfachmann im Team, steht im Vordergrund, sich bei seinem Heimatteam zu engagieren. „Ich arbeite nach dem Motto ‚support your locals‘ und damit will ich meine Expertise einbringen, um mein Heimatteam, die Ravens, zu unterstützen“, sagt er und fügt augenzwinkernd hinzu: „Außerdem hat Don Dino ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte.“ Die Liebe zu den Ravens sei dabei nicht neu.

Zu seinen Zielen sagt er: „Ich möchte gemeinsam mit den anderen Coaches das Team im kommenden Jahr auf das nächste Level heben. Dabei geht es vor allem darum, im Winter die Grundlagen zu legen. Ich will das Team noch fitter und stärker als in der Vergangenheit machen.“

Die Ravens sollen davon profitieren und neben der eigenen Anlage in Linn künftig auch Einheiten in Dragans Studio mit modernster Ausstattung absolvieren. Der jedenfalls sendet schon einmal ein eindeutiges Signal an die Mannschaft. „Mein Motto ist: Wir geben alles, nur nicht auf. Jungs, Ihr könnt Euch schonmal auf ein paar Burpees freuen“, sagt er lachend.

Diese Lockerheit gepaart mit einem breiten Wissen und den Fähigkeiten, dieses zu vermitteln sollen die Ravens noch stärker machen. Willkommen, Coach Dragan!