Verstärkung für Passrush
Willkommen, Kevin Gibbons!
Gepostet am Sonntag, 20.10.2024 in
Seniors

Das Ravens-Team der kommenden Saison wird noch jünger sein, als das der abgelaufenen. Die meisten neuen Spieler sind um die 20 Jahre, während einige erfahrene Akteure ihre Laufbahn zumindest im Seniors-Team beenden. Da ist es wichtig, auch erfahrene Spieler ins Team zu bekommen, die in kritischen Situationen die Führung übernehmen. Einer, der das im kommenden Jahr tun soll, hätte eigentlich schon vor einem Jahr Teil der Ravens werden sollen: Kevin Gibbons.  Mit 36 Jahren ist der am 17.01.1988 in Nettetal geborene Defensivspieler, der als D-Liner (Defense Tackle und Defense End) und Linebacker einsetzbar ist, sicherlich ein Spieler im gehobenen Football-Alter. Aber auch hinsichtlich der Spielklasse macht ihm keiner etwas vor. Seit 2009 spielte er für die Düsseldorf Panther und stieg mit dem Team mehrfach aus der GFL2 in die GFL auf. Insgesamt 14 Jahre Erfahrung aus den höchsten beiden Spielklassen bringt er damit mit. Mit 108 Kilogramm bei 1,80 Metern Größe ist er ein absolutes Kraftpaket, das nicht nur im Pass-Rush eine stetige Gefahr für die gegnerische Offense darstellt. Nach seiner Zusage vor einem Jahr musste der Mann mit unglaublichen Kraftwerten, der im Benchpress überragende 150 Kilogramm (139 Prozent seines Körpergewichts!) in die Streckung bringt, aus persönlichen Gründen die Spielzeit aussetzen und wird nun mit einem Jahr Verspätung zu den Schwarz-Gelben wechseln.

Für Dino Volpe, der gemeinsam mit Kofi Adomako den Kader zusammenstellt, ist die Verpflichtung das Ergebnis Jahrelanger Arbeit. Seit 2019 hatte er daran gearbeitet, das Kraftpaket über den Rhein zu locken. Mit einem Jahr Verspätung soll dies nun endgültig und final gelingen. „Kevin konnte leider nach seinem vergangenen Commitment aus persönlichen Gründen seinen Einsatz nicht leisten. Jetzt kommt er zurück und ist bereit, in der GFL2 anzugreifen. Er hat sich proaktiv bei unserem Headcoach Kai Schreckenberg gemeldet, um Teil des Teams zu werden. Wir sind sicher, dass jetzt seine Zeit gekommen ist. Er kann aufgrund seiner Physis einen großen Impact im Team haben“, betont er.

Für den Neuzugang ist der Schritt, wie angedeutet, das Ergebnis eines langen Entscheidungsprozesses. „Die Ravens haben ein hochprofessionelles Programm aufgebaut, das ich schon seit Jahren verfolge. Eigentlich wollte ich schon im Vorjahr kommen, aber es ist anders gekommen. Jetzt ist es so weit und ich freue mich darauf. Es ist ein starkes Team, in dem eine Mega-Stimmung herrscht. Darauf freue ich mich besonders“, betont er. Und wie auch alle anderen Ravens lässt er hinsichtlich seiner Ziele keine Zweifel aufkommen. Understatement bei einem Aufsteiger lehnt er, ganz Ravens-like, ab. „Mein Ziel ist der Aufstieg in die GFL. Wir haben das Potenzial und ich will meinen Beitrag leisten“, betont er und hat auch für die Fans bereits eine Botschaft: „Kommt zu unseren Spielen, feuert uns an, Ihr werdet es nicht bereuen und nicht enttäuscht werden“, verspricht der erfahrene Passrusher.

Traditionell ist die Ravens-Defense überragend und kaum zu bezwingen. Dass das auch im kommenden Spieljahr der Fall sein wird, dazu will Kevin seinen Teil beitragen. Der Top-Defender wird sicherlich dem ein oder anderen Quarterback einen Besuch abstatten.