Ramon Franco und die Ravens, das ist eine besondere Geschichte, die langen Vorlauf hatte. In seiner ersten Saison in Krefeld zeigte sich der gelernte Linebacker auch als vorbildlicher Teamplayer der sich bereit erklärte, in der Defense-Line auszuhelfen.
Hier gehörte der brasilianische Nationalspieler zu den bestimmenden Spielern im Team. Leider verletzte er sich spät in der Saison schwer am Bizeps und verpasste einen großen Teil der Vorbereitung. Inzwischen ist er aber zurück auf dem Platz und sorgt in seiner Stammposition für Furore auf dem Platz. Entsprechend froh sind die Verantwortlichen, dass der gebürtigen Brasilianer auch 2024 für die Ravens auflaufen wird.
„Ramon ist nicht nur ein wichtiger Führungsspieler für unser Team, sondern auch ein Freund geworden. Darum freue ich mich auch persönlich über die Verlängerung. Sportlich ist er eine Institution in Krefeld geworden und nicht mehr wegzudenken. Er hat sein Leben nach Deutschland verlagert, das zeigt seine starke Verbundenheit zu uns. Wir sind gemeinsam durch Höhen und Tiefe gegangen und wollen diesen Weg gemeinsam fortsetzen“, sagt Ravens Sportleiter Dino Volpe.
Der 31 Jahre alte 115-Kilo-Brecher selbst ist ebenfalls froh über die Verlängerung. „Ich habe jetzt in vielen Ländern gespielt. Aber hier habe ich ein zu Hause gefunden. Darum bin ich froh, dass ich bleiben kann. Außerdem ist es einfach eine tolle Organisation. Rund ums Team ist so viel hervorragend aufgebaut und strukturiert, jeder Spieler würde hier spielen wollen – oder in einer Organisation, die so gut strukturiert ist und so tolle Leute dabei hat. Ich freue mich auf das Jahr 2024 mit den Ravens“, sagt er.
Gegnerische Runner und Quarterbacks sollten also weiter die Augen offen halten, denn Ramon Franco wird auch im kommenden Jahr auf der Jagd nach ihnen sein, denn seine Tackles hinterlassen bleibenden Eindruck.