Ruhm und Ehre
Hall of Fame

Die im Jahr 2021 durch den Vorstand der Krefeld Ravens initiierte Hall of Fame der Krefeld Ravens soll ein Forum der Erinnerung an Menschen sein, die durch ihren Erfolg im Wettkampf oder durch ihren Einsatz für den Sport American Football Geschichte geschrieben haben.

Dazu gehören Sportler: innen und Trainer: innen ebenso wie Funktionär: innen und Gestalter: innen. Die Hall of Fame der Krefeld Ravens soll dazu beitragen, die noch junge Geschichte des American Footballs in Krefeld und seiner Persönlichkeiten im Gedächtnis zu bewahren.

Sportliche Vorbilder und die Erinnerung an ihre großen Erfolge sollen Motivation für die nachfolgenden Generationen sein, sich dem Leistungssport, im Besonderen bei den Krefeld Ravens zu verschreiben.

„Die Erinnerung ist wie ein Tagebuch, das wir immer bei uns tragen“, sagte Oscar Wilde. Dieser Verantwortung stellt sich der Vorstand der Krefeld Ravens seit 2021: Damit die Geschichte des American Football in Krefeld und seiner großen Persönlichkeiten im Gedächtnis unseres Vereins bewahrt bleibt.