2021 geht zu Ende
Wir sagen Danke!
Gepostet am Dienstag, 14.12.2021 in
Allgemein | Seniors | U19 | U16 | Cheerleader | U13 | U10

Ein Team ist immer nur so gut, wie sein Zusammenhalt. Was im Sport und auf dem Feld gilt, das gilt nicht minder im Umfeld. Im Falle der Krefeld Ravens zählen zu diesem Team nicht nur Spieler, Coaches und Offield-Crew, sondern in ganz besonderem Maße auch Sponsoren und Partner.

Hier sind die Krefeld Ravens nicht nur sehr breit und gut aufgestellt, die Verantwortlichen sind auch voller Dankbarkeit, wie die Unterstützer und Förderer im vergangenen Jahr zum Team gestanden haben. Während vielen Sportteams in Folge der Corona-Pandemie die Geldgeber von der Stange gingen und die Vereine in große Schwierigkeiten kamen, dürfen die Ravens stolz vermelden, dass fast alle Förderer blieben, einige, speziell große Sponsoren, ihre Unterstützung sogar ausgeweitet haben. Zuallererst sind hier fraglos die beiden Hauptsponsoren VW Borgmann und SWK STADTWERKE KREFELD AG zu nennen. Doch auch alle anderen Partner zeigten sich bemerkenswert loyal und bewiesen einmal mehr, dass sie genauso ein Teil des Teams sind, wie Quarterback, Linebacker, Headcoach oder Physiotherapeut.

„Wir hatten im vergangenen Jahr mit vielen Problemen zu kämpfen. Zwei unserer drei Heimspiele mussten kurzfristig abgesagt werden, weil die Gegner nicht antraten. Beim Dritten konnten wir nicht das gewohnte Paket aufbieten. Die Sponsoren hätten durchaus das Recht gehabt, Gelder zurückzufordern oder einzufrieren. Aber jeder einzelne hat sofort kommuniziert, dass die Ausfälle nicht in unserer Verantwortung lagen und wir alles getan haben, um ein verlässlicher Partner zu sein, der seinen Teil der Abmachungen erfüllt. Umso schöner war es, zu erleben, dass alle Partner und frühzeitig signalisiert haben, dass sie auch weiter zu uns stehen und die Unterstützung bestehen bleibt“, sagt der für die Sponsorenbetreuung verantwortliche Ravens-Geschäftsführer Christoph Wittfeld und fährt fort: „Wir danken allen unseren Partnern für diesen tollen Vertrauensbeweis und ich verspreche, dass es für uns nur ein Ansporn ist, noch härter zu arbeiten und dieses Vertrauen langfristig zurückzuzahlen.“

Im Spieljahr 2022 hoffen die Verantwortlichen nun auf eine „normale“ Saison mit vielen Spielen, vielen Zuschauern und natürlich anhaltendem sportlichen Erfolg. Die Ravens gehen aus der Coronakrise eher gestärkt hervor und die Motivation, die Ziele zu erreichen und das verlorene Jahr 2020 in der Zukunft aufzuholen, ist noch einmal gestiegen. Möglich ist dies nur durch die Unterstützung der vielen Sponsoren und Partner. Die Ravens möchten jedem einzelnen von ihnen, ob groß oder klein, von Herzen dafür danken! Ihr und Sie sind ein wichtiger Teil unseres Projekts. Gemeinsam gehen wir in die Zukunft und nur mit dieser Unterstützung sind die Erfolge, auf die wir alle zusammen zurecht stolz sind, möglich. Das Jahresende ist traditionell eine Zeit des Innehaltens, Resümierens und Bilanzierens. Und so bleibt den Ravens an dieser Stelle nur, danke zu sagen! Das ganze Team auf wie neben dem Feld wünscht allen Partnern geruhsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr, um dann endlich wieder anzugreifen. Denn eins ist klar: Geruhsamkeit ist auf Dauer das Ding der Ravens nicht!

#starkepartner #danke #support #krefeld #krefeldravens #americanfootball