Jetzt Tickets sichern!
Verstärkung für die O-Line
Willkommen, Niclas Onkelbach
Gepostet am Montag, 27.09.2021 in
Seniors

Die Saison der Krefeld Ravens neigt sich erst langsam dem Ende zu. Bereits jetzt arbeitet man aber akribisch am Kader für 2021. In Niclas Onkelbach finden die Ravens weitere Verstärkung für wichtigste Unit auf dem Platz - die Offense Line.

Der 1,90 Meter große 150-Kilo-Mann bringt dabei Football-Erfahrung aus der zweiten Bundesliga mit, er wechselt vom Zweitligist Asinda Cardinals Essen an den Sprödental. Der 30 Jahre alte Quarterback-Bewacher soll dabei nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze die Ravens weiter voran bringen. „Die Offense-Line ist eine der Positionen, für die sich in Deutschland am schwersten Verstärkungen finden lassen. Dass wir jetzt gerade zu Beginn des diesjährigen Recrutings schon den zweiten O-Liner binnen weniger Tage vorstellen können, freut uns sehr. In Niclas haben wir dabei einen Spieler bekommen, der ein richtig starker O-Liner ist und uns in jedem Fall verbessert“, sagt Sportleiter Dino Volpe. Er bezeichnet den Neuzugang als großen, kräftigen und vor allem smarten Spieler, der das Team vor allem in der Spitze weiter verbessern soll.

Onkelbach hatte bereits seit einiger Zeit Kontakt zu den Verantwortlichen und sah sich das Programm einige Male an. Nun entschied er sich, für den Rest der laufenden und die kommende Saison das Ravens-Trikot überzustreifen. Damit soll er der vielleicht wichtigsten Position des Sports weiter Tiefe verleihen. Die Ravens, das zeigt auch diese Verpflichtung, bleiben nicht nur auf dem Rasen, sondern vor allem neben dem Spielfeld, weiter sichtbar auf dem Gaspedal. Und Niclas Onkelbach wird sicher nicht die letzte Verstärkung für die kommende Spielzeit, es laufen weitere vielversprechende Gespräche verrät Sportdirektor Dino Volpe.

Warum die Krefeld Ravens?
„Ich habe mich intensiv mit den Ravens befasst und die Verantwortlichen kennengelernt. Dabei ist klar zu sehen, dass Krefeld ein hochambitioniertes Programm ist, in dem alles dem Erfolg untergeordnet ist. Dabei ist es aber dennoch sehr familiär und der Spaß kommt nicht zu kurz. Davon möchte ich ein Teil sein.“

Was sind Deine Ziele?
„Mein erstes Ziel ist es, die neuen Mannschaftskameraden kennenzulernen und eine gute Vorbereitung zu haben, um die perfekten Grundlagen für eine hoffentlich normale kommende Saison zu legen. In dieser will ich dann natürlich so viele Spiele wie möglich gewinnen und die ungeschlagene Serie der Ravens so lange wie möglich aufrechterhalten.“