Jetzt Tickets sichern!
Rückkehrer verstärkt Ravens O-Line
Willkommen, Cedric Stammen
Gepostet am Dienstag, 21.09.2021 in
Seniors

Als Ende 2018 der junge, selbst ausgebildete Offense-Liner Cedric Stammen – seit Anfang 2017 gehörte er zum Team – die Ravens studienbedingt verließ und sich kurz darauf den Bochum Rebels in seinem Studienort anschloss, da wurde ihm in Krefeld durchaus mehr als eine Träne nachgeweint, denn der 1,78 m große 103-Kilo-Mann hatte sich nicht nur als starker Spieler, sondern auch als wertvoller Teil des Teams präsentiert. Jetzt aber, nach knapp drei Jahren, kehrt der 22-Jährige zurück an seine alte Wirkungsstätte und wird künftig wieder die Quarterbacks der Ravens beschützen.

„Wir haben über die Jahre immer Kontakt gehalten. Nicht nur ich, sondern auch ehemalige Mitspieler haben stets mit ihm geschrieben und auch immer wieder gefragt, ob er nicht zurückkommen möchte“, erzählt Ravens-Sportleiter Dino Volpe. „Insgesamt muss man einfach sagen, dass er nicht nur sehr gut mit seinem Teamkameraden ausgekommen ist, sondern einfach ein sehr guter O-Liner ist. Gerade nach den Ausfällen von Marvin Matt und Felix Rafael verstärkt er uns noch umso mehr“, befindet der Ravens-Mitbegründer. Gerade O-Line-Kollege Konstantin „Adu“ Blaß kümmerte sich immer wieder um den ehemaligen Mitspieler und versuchte, ihn von einer Rückkehr zu überzeugen. Schließlich entschied er sich, an einigen Trainingseinheiten als Gast teilzunehmen und war sofort wieder vom Ravens-Gen infiziert. „Er hat sich sofort spürbar wohlgefühlt und es war, als wäre er nie weg gewesen“, erzählt Volpe. So diskutierten beide Seiten nicht lang herum und Cedric unterschrieb erneut am Sprödental und steht den Coaches damit ab sofort zur Verfügung. Willkommen zurück, Cedric!


Warum die Rückkehr zu den Ravens?
„Da ich Football vor allem durch die Ravens kennen gelernt habe und hier meine ersten Erfahrungen auf dem Spielfeld gemacht habe, hatte ich natürlich immer eine Verbindung zum Verein. Zudem spielen hier noch viele Leute mit denen ich bereits gemeinsam auf dem Platz gestanden habe. Die Ravens sind einfach ein sehr gut strukturierter Verein, die Menge an Coaches und Spielern die es hier gibt machen den Verein so interessant für mich.“

Was sind Deine Ziele in Krefeld?
„Ich will in Krefeld das selbe was ich zuletzt hier wollte: Guten und erfolgreichen Football spielen. Sich selbst zu verbessern und immer mehr zu lernen ist für mich das Wichtigste. Die Ravens bieten ein Umfeld das dafür die optimalen Voraussetzungen bietet.“