Jetzt Tickets sichern!
Ravens wachsen weiter
Willkommen, Robert Hornjik
Gepostet am Freitag, 17.07.2020 in
Seniors

Es gibt zwei Möglichkeiten mit der aktuellen Situation umzugehen, abwarten oder einfach weiter machen. Bei den Ravens stand diese Frage nie zur Debatte. Auch während der Corona-Pandemie bleiben die Ravens weiter auf Kurs und wachsen kontinuierlich weiter.

Neben Spieler-Neuverpflichtungen und neuen, starken Partnern und Sponsoren für 2021, die wir euch bereits in den vergangenen Wochen vorgestellt haben, ist es den Ravens gelungen, auch die 16-köpfige Coaching-Crew um Seniors HC Bernd Franzen weiter auszubauen.

Mit Coach Hornjik kriegen die Ravens Verstärkung für das Zentrum des Teams - unserer Oline.

Der erfahrene 44 jährige ist seit 1991 dem deutschen Football verbunden und war bis auf wenige Unterbrechungen stets auf dem Platz als Spieler oder neben dem Platz als Coach aktiv. Dabei sammelte er in den fast 30 Jahren Erfahrung in verschiedenen NRW-Clubs.

Gemeinsam mit Coach Blaß wird Robert die Oline der Ravens weiterentwickeln und auf ein neues Niveau bringen. Die Doppelbesetzung ist bei der sehr komplexen Positionsgruppe und großen Oline-Unit der Ravens, ein großes Ziel gewesen.

Warum Krefeld Ravens ?

"Das professionelle Umfeld, die Leidenschaft und die gute Organisation in Krefeld haben mich sehr beeindruckt. Darüber hinaus wird hier sehr viel wert auf Jugendarbeit gelegt, welche für ein Herrenteam essentiell ist. Nachdem ich dann die erste Einheit des Team gesehen habe, war ich endgültig von dem Krefelder Programm überzeugt. Dass ich über 10 Oliner im Training habe, war mir so auch neu."

Ziele in Krefeld ?

"Ich möchte mit gutem und nachhaltigem Coaching die Oline zur dominantesten der Liga machen. Die Qualität dafür ist definitiv vorhanden. Das Ziel der Ravens, die Ligen Jahr für Jahr hochzuklettern imponiert mir sehr und weckt meinen sportlichen Ehrgeiz. Hier möchte ich meinen Teil zu beitragen."

„Wir befinden uns aktuell in einer Presaison ähnlichen Phase, diese nutzen wir, um unsere Teams in allen Ebenen weiter zu stärken. Mit Robert hatten wir von Anfang an sehr gute Gespräche und waren uns demnach schnell sicher, dass wir mit ihm den richtigen Mann für unsere Oline gefunden haben. Mit Robert stößt ein weiterer sehr erfahrener und gut vernetzter Coach zu unserer ohnehin quantitativ und qualitativ sehr gut aufgestellten Coaching Crew dazu. Robert ist sehr motiviert, hat klare Ziele und bringt eine Menge Technikwissen mit, wovon der Kern unseres Teams sehr profitieren wird. Er passt sehr gut zu unserem Team. Ferner laufen weiter gute Gespräche mit Spielern für 2021. Hier erfahrt ihr in Kürze mehr,“ erklärt der sportliche Leiter Dino Volpe.

Herzlich willkommen in Krefeld Coach Hornjik.

#RavensFootball #Stillgrowing #coronawontstopus #season2020 #successisnoluck #workharderthenanybodyelse