Jetzt Tickets sichern!
Voller Erfolg
Ravens-Defense dominiert Shamrocks
Gepostet am Montag, 30.08.2021 in
Seniors

Mit einem echten Statement vor allem der Defense haben die Krefeld Ravens bei den Mülheim Shamrocks Muskeln gezeigt. Mit 30:0 siegte das Team von Jörg „Bolle“ Hintzen bei dem als stärksten Konkurrenten um den Aufstieg ausgemachten Gegner. Dabei ließ die Verteidigung der Krefelder überhaupt nur vier 1st Downs der Shamrocks zu. Zwei davon im letzten Drive. Selbst scorte sie bei einem Pick-Six von Jürgen Bujor und stellte so ganz allein den Sieg sicher. Schade nur, dass Quarterback Andy Trebski im ersten Durchgang des Feldes verwiesen wurde und nun im nächsten Spiel gesperrt ist. Justin Wiedelbach aber machte seine Sache in seiner Vertretung sehr gut und führte das Team stark über das Feld. Bitter auch: Beim Warmmachen verletzte sich Jan Kunnen bei einem eigentlich harmlosen Tackle am Knie und konnte nicht mitspielen.

Die Partie sah von Beginn an Ravens, die voll auf dem Gaspedal standen und vor allem mit einer gewohnt giftigen Defense die gleich von Beginn an weder im Lauf, noch im Pass der Shamrocks etwas zuließ, Zeichen setzte. Die eigene Offense stotterte im ersten Drive noch etwas. Nach einem Three-and-out ereilte die Gastgeber in ihrem eigenen ersten Drive jedoch dasselbe Schicksal. Die Shamrocks punteten und Nicki Tenwinkel trug den Ball über 30 Yards zurück für eine starke Feldposition an der 45. Die Ravens holten ein neues erstes Down und standen an der 30. Von dort suchte und fand Andy Trebski erneut Tenwinkel und der Receiver griff in Dreifachdeckung sicher zu und holte die ersten sechs Punkte für die Ravens. Wieder sorgte die Defense – die in der gesamten ersten Halbzeit keinen einzigen ersten Versuch zuließ – für ein Three-and-out und die Ravens eröffneten mit einem starken 25-Yard-Lauf von Lenny Carstensen, der sein Ravens-Debüt gab. Einen ausgespielten vierten Versuch an der gegnerischen 30 trug Trebski selbst deutlich über den 1st Down-Marker und übergab im nächsten Play den Ball an Glenn Holloway. Der wurde Zentimeter vor der Goalline gestoppt und wieder war es Trebski, der den QB-Sneak zum zweiten Mal in die Endzone trug. Wieder hielt die Defense perfekt und im nächsten Offense-Drive versuchte Trebski selbst zu gehen, weil alle Anspielstationen gedeckt waren. Dabei kam es zu einem Handgemenge und einem Haufen Flaggen, die am Ende die Disqualifikation des Krefelder Quarterbacks bedeuteten. So kam Justin Wiedelbach auf das Feld und trieb die Offense mit kleinen Schritten zuverlässig über das Feld. Vor allem der Lauf funktionierte sehr viel besser als vor Wochenfrist und so standen die Ravens trotz einiger weiterer Flaggen unmittelbar vor der Pause wieder vor der Endzone. Im vierten Versuch entschied man sich für das Fieldgoal und das verwandelte Wiedelbach sicher zum 17:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel war es zunächst eine recht zerfahrene Partie mit vielen Flaggen auf beiden Seiten. Ein langer Pass von Marvin Neese über rund 25 Yards brachte den Shamrocks das erste 1st Down der Begegnung. Es folgte aber der Versuch, den vierten Versuch auszuspielen und damit der Turnover on Downs. Die Ravens antworteten gleich mit einem langen Pass auf Nicki Tenwinkel über 45 Yards, bei dem der schnelle Receiver ordentlich Yards after catch verbuchte. Am Ende des Drives aber stand, erneut nach Flaggen, ein langer Fieldgoalversuch von der 32 und der ging knapp neben das Ziel. Die Ravens aber blieben in Defense und Specialteams auf dem Gas, blockten den Punt, machten aber aber zunächst wieder nichts aus der guten Feldposition. Das änderte sich dann nach einem langen Pass auf Jakob Zschäbitz mit folgendem Lauf über Carstensen und der Runningback trug den Ball mit seinem ersten Touchdown für die Ravens zum nächsten Score in die Endzone. Der nächste Drive der Shamrocks war gerade zwei Plays alt, da fing Jürgen Bujor einen Pass von Neese ab und trug den Ball über gut 30 Yards zum nächsten Touchdown in die Endzone. Es war der Schlusspunkt eines Spiels, in dem Krefelds Defense ein Statement der Dominanz hinlegte. Zumal Jimmy Sallami noch einen Fumble der Shamrocks eroberte und so seiner Offense einmal mehr eine perfekte Feldposition bescherte. Der Fieldgoal-Versuch aber blieb kurz und so endete die Partie mit besagtem Spielstand von 30:0. Den Schlusspunkt mit dem Abpfiff setzte Aldo Volpe mit einem krachenden Blindside-Sack gegen Neese.

Damit sind die Ravens souveräner Tabellenführer der Verbandsliga West und warten nun in der nächsten Begegnung auf die Mönchengladbach Wolfpack.

Scores:
6:0 N. Tenwinkel
7:0 Wiedelbach
13:0 Trebski
14:0 Wiedelbach
17:0 Wiedelbach
23:0 Carstensen
24:0 Wiedelbach
30:0 Bujor