Jetzt Tickets sichern!
Angepasster Saisonbetrieb 2020
So kann diese Saison ablaufen
Gepostet am Freitag, 26.06.2020 in
Allgemein

Nicht überraschend informiert der AFCV NRW e.V. darüber, dass es in diesem Jahr keine reguläre Pflichtspiel-Saison geben wird. Was gleichzeitig bedeutet dass, das erklärte Ziel des First Teams der Krefeld Ravens - der dritte Aufstieg in Folge dieses Jahr ausgeschlossen ist. Aufgeschoben heißt aber nicht aufgehoben!

Darüber hinaus gibt es dennoch Grund zur Freude und Hoffnung, die Raben dieses Jahr doch noch in Action zu sehen.

Die Planungen für einen angepassten Saisonbetrieb 2020 sind seitens des Verbands abgeschlossen. Sofern es im Rahmen der Coronaschutz-Verordnung möglich sein wird, Wettkämpfe unter angepassten Hygiene und Abstandsregeln stattfinden zu lassen, beginnt Anfang September eine verkürzte Saison für die Ravens.

Fest steht bereits, dass ausschließlich eine Hinrunde gespielt wird, also jeder trifft einmal im Wettbewerb aufeinander. Wie viele Spiele es letztendlich werden und auf welche Gegner die Ravens treffen, bleibt abzuwarten. Ebenfalls ist noch unklar, ob Zuschauer bei Spielen erlaubt sein werden, was für unsere Fans aber nicht heißt, dass sie die Spiele der Krefeld Ravens verpassen werden, auch in diesem Jahr werden wir alle Heimspiele Live streamen, sofern realisierbar auch auswärts.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Verband, unseren Sportlern die Möglichkeit gibt, das auszuüben, wofür sie Woche für Woche hart trainieren - Football spielen. Des Weiteren halte ich die Entscheidung des AFCV NRW für wichtig und richtig, denn ein Jahr ganz ohne American Football würde unseren Sport in Deutschland um Jahre zurück werfen. Außerdem ist es aus meiner Sicht für alle Beteiligten eine schwierige Situation 1 1/2 Jahre ausschließlich zu trainieren, das könnte vielen Vereinen die Existenz kosten“, erklärt Vorstandsvorsitzender Dino Volpe.

Fest steht : Wir werden bereit sein und freuen uns endlich wieder das Ei fliegen zu lassen!
#Season2020 #RavensFootball #KrefeldRavens #Seidenstadtfootball

Klickt auf das Bild, für den Stellungnahme des Verbandes.