NFL-Feeling in Krefeld
NFL-Feeling in Krefeld
Gepostet am Dienstag, 29.06.2021 in
U19 | U16 | U13 | U10

Kaum ist ein nahezu vollständiger normaler Trainingsbetrieb wieder möglich, nutzen die Krefeld Ravens die Gelegenheit auch für Trainingscamps, um ihre Spieler noch gezielter auszubilden. Für ein Camp der ganz besonderen Art freuen wir uns im August auf NFL-Trainer-Größe Steve Calhoun.

Über 35 Jahre Football-Erfahrung – darauf kann der Amerikaner Steve Calhoun heute zurückblicken. Darunter fallen auch seine neun Jahre als Spieler in der German Football League, der höchsten Liga im American Football in Deutschland. Nach seiner aktiven Zeit als Spieler übernahm Steve verschiedene Coaching-Positionen, vorrangig für Quarterbacks und Wide Receiver.

Denn ein Mann mit seinem Wissen und seiner Erfahrung ist gefragt. In Deutschland und den Niederlanden hielt der Kalifornier in den letzten zwölf Jahren viele QB- & WR-Camps ab. Doch viel bekannter dürfte er vor allem für die Spieler der National Football League sein, die er ausgebildet hat. Darunter fallen unter anderem Super Bowl-Gewinner Nick Foles, Cam Newton, Russel Wilson, Robert Woods, Dark Prescott, Sterling Shepard und Tyler Lockett – und die vollständige Liste ist noch um einige Namen länger. Noch dazu belegt Steve Platz fünf der besten Quarterbacks-Coachs in den USA nach dem Bleacher Report.

Im August kommt Steve zurück nach Deutschland. Anlass ist die neu gegründete Profiliga European League of Football, die dieses Jahr in ihre erste Saison startet, in der Steve ein Camp abhalten wird. Doch neben der EFL macht Steve bei seinem Deutschland-Besuch auch eine Woche Stopp in Krefeld.
Steve wird während seines Aufenthalts am 10. und 11. August zwei exklusive Camps für alle Ravens Quarterbacks und Wide Receiver abhalten. Am 12. August wird der Footballexperte dann im regulären Training der Krefeld Ravens das Erlernte überprüfen und den Feinschliff vornehmen.

Und als absolutes Highlight findet am Freitag, 13. August, das offizielle ARMED & DANGEROUS QUARTERBACK AND WIDERECEIVER CAMP unter Leitung von Steve Calhoun statt, an dem alle QBs und WR in Deutschland teilnehmen können.

(© Krefeld Ravens)

Ravens Sportvorstand Dino Volpe ist begeistert von dem Event: „Es ist für uns eine ganz große Ehre, einen Profi wie Steve Calhoun bei den Ravens begrüßen zu dürfen. Ich habe in den vergangenen Wochen gute Gespräche mit Steve geführt. Dabei waren wir uns schnell einig, dass wir gemeinsam was auf die Beine stellen wollen. Steve war sehr angetan von unseren professionellen Strukturen, und mich freut es sehr, dass wir Host sein dürfen auf seiner Deutschlandreise. Dieses Camp ist ohne Frage eine großartige Chance für jeden jungen Sportler, sich weiterzuentwickeln. Wir werden auch in Zukunft eng mi Steve zusammen arbeiten, dabei wird er unter anderem unser Ansprechpartner zum Thema Imports, auch größere Camps mit NFL Spielern sind für 2022 in Planung.“

ARMED & DANGEROUS YOUTHCAMP by Steve Calhoun
Freitag, 13. August, ab 18 Uhr
Teilnahmegebühr: 49 EUR

Eine Anmeldung zum Camp ist unbedingt erforderlich, da es nur eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt.
Bitte meldet Euch per Mail an hey@krefeld-ravens.de unter dem Betreff „ARMED & DANGEROUS YOUTHCAMP“.

Wir freuen uns auf alle Interessierten, die Lust haben, im August Footballluft von einem langjährigen Profi zu schnuppern.

#footballcamp #nflcoach #youthcamp #nextlevel #learnfromthebest #armedanddangerous #americanfootball #krefeldravens #ravensfootball #krefeld