Jetzt Tickets sichern!
Verstärkung für die Seniors-Luftwaffe
Willkommen, Max Knoch
Gepostet am Donnerstag, 20.05.2021 in
Seniors

Stillstand gibt es bei den Ravens nicht! Egal ob im Training oder hinter den Kulissen, und auch bei der Verstärkung des Teams nicht. Wir freuen uns auf eine weitere Neuverpflichtung: Max Knoch.

Max ist die neueste Verpflichtung für das Herrenteam. Der 30-Jährige gebürtige Coburger wird in der Offense als Wide Receiver auf dem Platz stehen.

Die ersten Berührungen mit American Football hatte Max schon Ende der 90er, als er durch Verwandtschaft in Denver viel von den damaligen Super Bowl-Siegen der Denver Broncos mitbekam. Damals spielte er selbst aber noch Handball und probierte sich nach einem Wohnortswechsel in diversen Kampfsportarten, unter anderem auch Krav Maga. Die waren zwar sehr kontaktreich – und damit genau das, was Max wollte –, jedoch fehlte ihm der Teamaspekt. So startete er seine aktive Footballkarriere 2018 bei den Cologne Ronin. Dort probierte er sich zunächst als Wide Receiver aus und lernte den Sport für sich so richtig kennen und lieben. In der „Nicht-Saison“ 2020 wechselte er dann auf die Position des Tight End. Bei den Ravens wird er vorerst aber wieder als Wide Receiver eingesetzt.


Warum die Krefeld Ravens?
„Alleine der Online Season-Kickoff hat mich von der Professionalität der Ravens überzeugt. Nicht nur die Trainer selbst haben eine hohe Kompetenz ausgestrahlt, sondern das gesamte Konzept mit den Verantwortlichkeiten, der Aufgabenteilung, Sponsoren, Trainingsbetrieb und Co. machte einen starken Eindruck auf mich. Es wirkt so, als könnte man als Spieler seine Zeit in Football investieren und hat aus sämtlichen Richtungen Rückhalt und Unterstützung, die beste (Football-)Version seiner Selbst zu werden.“

Welche Ziele hast Du in Krefeld?
„Ich möchte ein- und abtauchen in die Welt des Footballs. Ich möchte mit meinem Team das Bestmögliche erreichen und Erfolge feiern – aber genauso bei Niederlagen und Rückschlägen erleben, dass ein Team gerade an diesen Herausforderungen wächst und Stärke beweist. Ich möchte Teil der Ravens sein und das Team Stück für Stück voranbringen. Sei es als Tight-End oder in einer anderen Position.“

Willkommen in Krefeld, Max!