Jetzt Tickets sichern!
Neuer Fitness- und Ernährungscoach
Willkommen, Andreas Rummel
Gepostet am Montag, 12.04.2021 in
Seniors

Neben dem Headcoach, den Position-Coaches und Koordinatoren sind auch weitere Bausteine in unseren Teams für die sportliche Ausbildung und Entwicklung zuständig. Der neueste von ihnen ist Andreas Rummel.

Der 27-Jährige übernimmt ab sofort den Posten des Fitness- und Ernährungscoaches im Herrenteam. Coach Andreas ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut der Hochschule Niederrhein im Bereich Ernährung. Zu seinen zahlreichen Abschlüssen gehört der B.Sc. Oecotrophologe und Ernährungs-Coach mit einem Abschluss der Deutschen Sporthochschule in Köln. Ferner ist der Gladbacher auch lizensierter Fitness-Trainer. Mit seinem fundierten Fachwissen wird er zukünftig unsere leistungsorientierten Athleten noch Fitter machen.

Als Ultrasportler, sowohl als Läufer als auch auf dem Rad, weiß er zudem haargenau, wie schwierig im Alltag eine richtige Ernährung ist. Neben der Konzipierung von Athletik-Programmen für die einzelnen Positionsgruppen, wird Coach Rummel vor allem individuelle Trainings- und Ernährungspläne für unsere Athleten erstellen und sie dabei begleiten, der beste Spieler zu werden, der sie sein können. Anders als in den vergangenen Jahren, wo unsere Spieler schwerpunktmäßig im Winter in der Crossfitbox Krefeld durch Coach Timm fit gemacht wurden, werden unsere Spieler jetzt zusätzlich das ganze Jahr über engmaschig gefördert und gefordert – also gleich doppelte Fitness-Power!


Coach Rummel reiht sich mit seinem Posten künftig direkt neben zwei weitere, eher "nicht-klassische" Football-Coaches ein. Mit Hans Eberhard Derenthal konnten die Ravens bereits 2019 einen Mental-Coach für die Ravens gewinnen. Timm van de Busch übernahm 2019, mit seiner Crossfitbox, die athletische Ausbildung unserer Athleten in der Presaison und wird dies auch fortführen. Somit ist dieses wichtige Dreieck nun vollständig.

"Ich freue mich sehr über den hoch qualitativen Zuwachs in meiner Crew", verrät Seniors-Headcoach Jörg Hintzen. "Mit Coach Andreas schließen wir auch das letzte, wichtige Gap. Ich habe höchste Leistungs-Anforderungen an meine Spieler, gemeinsam mit meiner Coaching-Crew möchte ich sie auf das nächste Leistungslevel bringen. Dafür müssen alle Gegebenheiten stimmen - auf und neben dem Platz. Zukünftig habe ich mit 18 Coaches in meinem Team die Möglichkeit, auf alle sportlichen Bereiche zuzugreifen. Das stimmt mich überzeugt, dieses Ziel in einem gut strukturierten Umfeld auch erreichen zu können."

Herzlich willkommen in Krefeld, Andreas!