Die neue U16 Coaching Crew
Die neue U16 Coaching Crew
Gepostet am Mittwoch, 07.04.2021 in
U16

Heute stellen wir euch unsere neuformierte U16 Coaching Crew vor, bevor es dann mit der U13 und der U10 weitergeht.

Nachdem wir euch zuletzt mit Thorsten Prothmann unseren neuen Jugendkoordinator sowie unsere neue, starke U19 Coaches-Crew vorstellen durften, schreitet die Neuausrichtung unseres Jugendprogramms weiter fort.

Die junge neunköpfige Coaching Crew um U16 Headcoach und Defense-Coordinator Nils Gärtner überzeugt vorallem durch ihre Erfahrung, die sich auf insgesamt fast 40 Jahre Footballkarriere beläuft.

Coaches wie Tim Schulz, Torben Höffler und Nils Gärtner bringen bereits GFL-Erfahrung mit. Aber auch in der U16 setzen die Ravens mit Hendrik Piepers und Justin Kleckers zukünftig wieder auf ihre "Eigengewächse" und deren Ausbildung.

Für die athletische Ausbildung wird neben der U19 unser zertifizierte Fitness-Coach Dennis Storm auch für die U16 zuständig sein.

"Wir freuen uns riesig über das Engagement unser neuen Jugendcoaches. Der Fokus liegt zukünftig wieder auf unseren erfahrenen Spielern und Coaches im Verein. Das heißt konkret: Vor externen Lösungen im Coaching prüfen wir zunächst interne Lösungen. Ich strebe eine enge Zusammenarbeit mit unseren Seniorcoaches an, hierzu sind bereits großartige Gespräche geführt worden. Regelmäßige vereinsinterne Coaches-Conventions zwischen allen Coaches im Verein sollen zukünftig als Weiterbildungsangebot einmal monatlich stattfinden. Besonders stolz bin ich auf unser neu entwickeltes Mentoring-Konzept. Im Kern geht es dabei darum, unseren jungen Athleten, neben ihren Coaches, einen Spieler aus unserem sehr erfahrenen Herrenteam zur Seite zu stellen, die für sie auf und neben dem Feld als Ansprechpartner fungieren sollen. Sie sollen den Spielern neben Einzeleinheiten und sportlicher Förderung auch die wichtigen Werte der Ravens vermitteln", freut sich Jugendkoordinator Thorsten Prothmann. "Wir sind weiter in guten Gesprächen um unseren Youth-Staff aufzurüsten, hier bin ich zuversichtlich am Wochenende weiteren Zuwachs bei den Ravens vermelden zu dürfen."

Wenn ihr mehr über unser neues Jugendprogramm und unser Mentoring-Konzept erfahren wollt, schreibt uns!

Wir wollen alle neuen Coaches in Krefeld herzlich willkommen heißen.

#ravensyouth #youthfootball #Ravensfootball #successisnoluck #workharder #krefeldravens #krefeld