Verstärkung im Staff
Clarissa wird neue Head of Marketing
Gepostet am Freitag, 05.02.2021 in
Allgemein

Umstrukturierung im Ravens-Staff: Clarissa Kautz ist die neue Head of Marketing und zeigt sich damit ab sofort verantwortlich für die Präsenz der Krefeld Ravens in der Öffentlichkeit.

Der erste Tag bei den Ravens - v.l.n.r.: Dino Volpe, Clarissa Kautz und Christoph Wittfeld

Gut ein Jahr ist es her, dass Vorstandsmitglied Christoph Wittfeld seinen Kollegen eine junge Dame vorgestellt hat, die als Moderatorin für Ravens TV einsteigen sollte – Clarissa Kautz. Schon nach einem ersten Kennenlernen waren sich die Verantwortlichen einig, dass sie mit Clarissa die ideale Person für die Präsentation von Livestreams und exklusiven Berichterstattungen rund um das Krefelder Footballteam gefunden haben. Für Clarissa war das am Anfang noch Neuland. "Ich bin hauptberuflich in der Eventbranche tätig. Da habe ich natürlich sehr viel mit Medien zu tun. Außer für das eigene Instagram-Profil habe ich aber noch keine wirkliche Erfahrung vor der Kamera gesammelt", verriet uns die sympathische Krefelderin damals.

Mittlerweile sieht das ganz anders aus. Clarissa ist zu dem Gesicht von Ravens TV geworden und ist vor der Kamera auch gar nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur da brachte sich die 24-Jährige ein. Schon nach kurzer Zeit begeisterte Clarissa die Ravens mit ihren kreativen und herausragenden Ideen für Facebook- und Instagram-Posts und -Stories. So dauerte es auch nicht lang, bis unsere Social Media-Profile voll und ganz in ihren Händen waren. "Es macht einfach Spaß, in so einem tollen Team seine Ideen einzubringen. Wir haben so viel Experten in den ganzen Bereichen – Texting, Grafiken, Fotos, Videoproduktionen. Das alles zu verbinden und interessanten und spannenden Content zu liefern, ist genau das, was mir Freude bereitet."

Das Jahr 2021 begannen die Krefeld Ravens mit groß angelegten Überarbeitungen der bisherigen Strukturen. So wurde mit der Loslösung des VfR Krefeld 1920 e.V. und der Gründung eines eigenen Vereins, dem Krefeld Ravens e.V. ein großer Meilenstein in Richtung der Selbstständigkeit gelegt. Dadurch wurden auch Veränderungen im Staff der Raben fällig. So wird der bisherige Head of Marketing, Christoph Wittfeld, künftig noch mehr mit der Geschäftsführung des Vereins und der Betreuung unserer Sponsoren und Partner beschäftigt sein. Für die Nachfolge als Head of Marketing musste aber nicht lang gesucht werden. Nachdem sie ja bereits eine unerlässliche Kraft im Ravens-Marketing war, wird sich fortan Clarissa als Marketing-Erste verantwortlich zeigen.

"Die Entscheidung ist uns sehr leichtgefallen. Clarissa hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, uns voll und ganz zu überzeugen – vor der Kamera bei Ravens TV, aber genauso auch hinter der Kamera als der kreative Kopf hinter etlichen Facebook und Instagram-Posts und -Aktionen", verrät Vereinsvorsitzender und sportlicher Leiter Dino Volpe. "Wir sind uns sicher, dass wir uns mit Clarissa als Head of Marketing auf tolle Projekte in der nahen Zukunft freuen können und den Content noch einmal auf ein völlig neues Level bringen können. Dazu haben wir in der Marketingabteilung neben Clarissa auch noch viele weitere kreative Köpfe, die seit langer Zeit Teil der Ravens und Experten auf ihrem Gebiet sind. Einfach ein genauso eingespieltes Team wie die Jungs auf dem Rasen."

Wir stellen vor - Clarissa Kautz, neue Head of Marketing der Krefeld Ravens

Clarissa, die vor Kurzem ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau erfolgreich abgeschlossen hat, freut sich über die neue Herausforderung. "Ich bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Es macht einen natürlich unfassbar stolz, wenn man merkt, wie sehr die Arbeit gewürdigt wird. Mir ist aber auch wichtig zu betonen, dass ich keineswegs die Einzige für den Content bin. Mein Name steht zwar jetzt an der Spitze, aber in unserem Team sind wir nach wie vor alle auf einem Level. Das ist unerlässlich, denn nur durch die Zusammenarbeit mit diesen tollen Menschen, die wir im Marketing-Team haben, können wir überhaupt so einen tollten Content liefern und dafür sorgen, dass die Krefeld Ravens die Präsenz in der Öffentlichkeit haben, die sie verdient haben."

Herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung", liebe Clarissa, und auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit!

#KrefeldRavens #NothingComesForFree #Seidenstadtfootball