Top-Linebacker verlängert
Max Emmerich bleibt den Ravens treu
Gepostet am Donnerstag, 24.08.2023 in
Seniors

In den vergangenen Wochen vermeldeten die Ravens viele Verlängerungen. Darunter waren in Justin Kleckers oder Jan-Philipp Doetsch auch Spieler, die absolut zurecht für ihre überragende Entwickelung im vergangenen Jahr gelobt wurden. Doch einer steht in dieser Disziplin über allen anderen im Team: Max Emmerich. Das 27 Jahre alte Ravens-Eigengewächs war noch im vergangenen Spieljahr ein Spieler, der zumeist eher als Backup agierte. Doch in diesem Jahr ist der Linebacker der alles überragende Akteur der Ravens-Defense. Tackles, Quarterback-Sacks, Forced Fumbles, Fumble Recoveries: Emmerich ist in all diesen Kategorien einer der besten Spieler des Teams. Und das, obwohl er in gleich zwei Partien nicht auflaufen konnte. Der 1,85 Meter große und 100 Kilogramm schwere Krefelder agiert in der laufenden Saison unglaublich dominant, ist an fast jeder außergewöhnlichen Ravens-Defensivaktion entweder direkt durch einen Tackle oder indirekt durch Druck beteiligt. Nun gab der junge Leistungsträger seine Zusage für eine weitere Saison in schwarz-gelb.


„Dass Max bei uns bleibt, freut mich extrem“, betont Ravens-Sportleiter Dino Volpe. „Er ist ein Eigengewächs und dass er sich zu so einer Säule in der Defense und einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat, macht mich wahnsinnig stolz und zeigt einfach, was vor allem die Coaches in diesem Jahr für eine wahnsinnige Leistung gebracht haben, um ihn auf dieses Niveau zu bringen. Darum macht es mich wirklich stolz – sowohl hinsichtlich der Entwicklung, als auch, dass er mit diesen Leistungen bei uns bleibt.“

Für Emmerich selbst ist die Ausweitung seiner Ravens-Zeit eine Herzensangelegenheit. „Ich möchte mit dem Team weiter alles geben und nächstes Jahr in der dritten Liga kämpfen, alles aus mir herausholen und zeigen, dass wir auch da mithalten können. Ich möchte mich mit diesem Team und diesen Coaches weiter verbessern und das Beste aus mir herausholen, was drinsteckt. Die Ravens sind einfach eine große Familie und ich hab Bock drauf, ich will mit den Ravens weiter Erfolge feiern“, sagt er.

Die Freude dieser Verkündung kurz vor dem großen Spiel gegen die Minden Wolves am Sonntag, in dem das Team den Aufstieg bereits festmachen könnte und soll, ist noch einmal ein besonderer Push für die Ravens und auch die zahlreichen Fans dürften sich darüber sehr freuen. Gegnerische Quarterbacks dürften dies angesichts von bereits zehn Emmerich-Sacks in der laufenden Saison allein – dafür brauchen andere Spieler eine ganze Karriere – eher differenziert betrachten.