Jetzt Tickets sichern!
Zweites Spiel, zweiter Sieg
Ladies siegen 26:08 gegen Mammuts
Gepostet am Montag, 05.06.2023 in
Ladies

Vergangenen Samstag machten sich die Ladies der Krefeld Ravens auf den Weg zu ihrem zweiten Saisonspiel der Geschichte. Zielort der gemeinsamen Busanreise war die Heimspielstätte der Münster Mammuts.

Das Team von HC Jimmy startete zunächst mit der Offense, der es gelang, direkt im ersten Drive Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Wide Receiverin Fabienne Hemmers gelang es, mit einem Lauf den Ball in die Endzone zu tragen und auch die anschließende 2-Point Conversion verwertete das Team erneut durch Hemmers zum 0:8 für die Gäste.

Die Defense wusste in der Folge, den ersten Drive der Münsteranerinnen souverän zu stoppen und ermöglichte so der Offense weiter Fahrt aufzunehmen. Erneut mit einem Lauf gelang es bereits zum zweiten Mal an diesem Nachmittag Fabienne Hemmers, die Endzone der Mammuts zu erreichen. Der anschließende erneute Versuch einer 2-Point Conversion wurde allerdings durch die insgesamt stabil aufspielende Defense der Mammuts abgewehrt, so dass das erste Viertel mit 0:14 Punkten für die Ravens beendet wurde.

Im zweiten Drive der Gastgeberinnen hielt die Defense der Schwarz-Gelben erneut. Die Offense überzeugte auch in der Folge und erfüllte die gestellten Erwartungen vollauf. So gelangte das Team am Ende des nächsten Drives durch einen starken Lauf von Quarterback Monique Hemmers bereits zum dritten mal in die Endzone. Auch diesmal probierten die Raben 2-Point Conversion, zum zweiten Mal allerdings blieb die Mammuts-Defense Sieger. Mit dem daraus resultierenden Ergebnis von 0:20 für Krefeld ging es nach einigen guten Defense-Aktionen beider Teams in die Halbzeit.


Im zweiten Durchgang entwickelte sich das Match mehr und mehr zu einem Duell beider Abwehrreihen und es entstand ein spannender Spielverlauf mit guten Aktionen beider Seiten. Am Ende war es dann erneut die Offense der Ravens, die es mit einem Pass von Quarterback Monique Hemmers auf Wide Receiver Anuschka Baumgart in die Endzone schaffte und den Spielstand auf 0:26 stellte. Einmal mehr probierten die Gäste die 2-Point-Conversion, doch zum dritten Mal hieß der Sieger im Duell Offense gegen Defense Münster Mammuts-Defense.

Es folgte eine unruhige Phase mit mehreren kurzen Drives beider Teams und Turnovern beider Seiten. Die Defense der Ravens konnte in dieser Phase, neben dem durchgängig starken Spiel in dem insgesamt nur vier First Downs zugelassen wurden, ein weiteres Ausrufezeichen setzen, indem der Ball nach einem schönen Tackle von Clarissa Kautz frei geschlagen wurde und Fiona das nun freie Spielgerät unter ihre Kontrolle brachte und damit den Ballbesitzwechsel zementierte.

In der Folge gelangten die Mammuts an der 1 Yard Linie der Ravens in Ballbesitz und sie gelangten erstmals in die Endzone der Ravens. Auch die 2-point Conversion konnte die sonst sichere Defense der Krefelderinnen nicht verhindern. Bei dem daraus resultierenden Spielstand von 26:8 handelte es sich auch um den Endstand des weiterhin hart umkämpften, spannenden Spiels.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel der Geschichte der Ladies stand der dem Ereignis angemessenen Siegesfeier während der Busfahrt nach Krefeld nichts im Wege. Schon am Wochenende fiebert das Team dem ersten Heimspiel der Geschichte entgegen und hofft auf zahlreiche Zuschauer am Sprödentalplatz.