Jetzt Tickets sichern!
Traumstart in die Saison
Ladies siegen 62:20 gegen Coesfeld Bulls
Gepostet am Dienstag, 25.04.2023 in
Ladies

Die Krefeld Ravens Ladies sind perfekt in ihre Saison und damit ihr Bestehen als Mannschaft im Ligabetrieb gestartet. Mit einem 62:20 bei den Coesfeld Bulls zeigte das Team von HC „Jimmy“ Sallami eindrucksvoll, dass es eine Mannschaft im Ravens-Stil ist und mit ihnen absolut zu rechnen ist. „Als wir morgens hingefahren sind war schon noch spürbar, dass niemand wusste, wo wir stehen. Immerhin haben wir 16 Monate nur gegen uns selbst trainiert und gespielt. Aber die Mädels waren extrem fokussiert und mit dem Kickoff und dem ersten Hit hab ich nur gedacht ‚wow, mega, wir sind da‘“, beschreibt der Headcoach seine Eindrücke. Dabei ging es Spiel alles andere als gut los, denn in den ersten beiden Plays legte Coesfeld gleich einen 70-Yard-Drive hin und kam zum Touchdown mit erfolgreicher 2-Point-Conversion. Doch die Ravens Ladies ließen sich selbst davon nicht aus der Ruhe bringen und antworteten sofort mit einem eigenen Endzonenbesuch – ebenfalls in zwei Plays. „Da haben wir dann gesehen: Wir sind gut vorbereitet. Es hat uns Sicherheit gebracht und ab da lief es“, sagt HC Jimmy. „Die Mädels waren total fokussiert. Es war laut in der Teamzone, wenn es laut sein musste, leise, wenn es leise sein musste. Wir waren respektvoll bei Verletzungen, haben ein sehr faires Spiel gezeigt. Ich glaube es gab drei Flaggen gegen Coesfeld für 25 und vier gegen uns für 35 Yards. Das zeigt von der Fairness und Konzentration beider Teams“, sagt der Coach weiter.


Insgesamt zeigte sein Team eine konzentrierte und geschlossene Teamleistung auf beiden Seiten des Balles und bewies, dass die harten Trainingseinheiten der vergangenen Monate absolut Früchte tragen. „Ich bin als HC sehr zufrieden und hab jetzt viele Dinge erkannt, die wir noch verbessern können, müssen und werden, um in den kommenden fünf Saisonspielen noch besser vorbereitet zu sein“, sagt der Trainer. Der nächste Gegner heißt am 3. Juni, ebenfalls auswärts, Münster Mammuts, da die Mönchengladbach Wolfpack, gegen die die Ladies eigentlich am kommenden Wochenende ihren Heim-Auftakt gehabt hätten, ihr Team zurückgezogen haben. Gegen den erfahrenen Gegner wollen die Ladies zeigen, dass das Ergebnis keine Eintagsfliege ist. Da es bislang das einzige gespielte Spiel der Liga ist, grüßen sie naturgemäß von der Tabellenspitze – das soll auch am 4 Juni noch der Fall sein. „Man kann gespannt sein was von uns noch kommt“, sagt HC Jimmy – die Konkurrenz dürfte gewarnt sein.