Jetzt Tickets sichern!
Saisonvorbereitung im vollen Gang
Seniors-Testspiel gegen Solingen
Gepostet am Samstag, 11.03.2023 in
Seniors

Kurz nach dem Ende der vergangenen Saison begann bei den Krefeld Ravens die Vorbereitung auf die Spielzeit 2023. Nach der ersten Niederlage der Vereinsgeschichte und mithin dem verpassten Aufstieg ist das neue Team umso motivierter, im neuen Jahr den Schritt in die Drittklassigkeit zu gehen. Die Überzeugung rund um die Ravens ist: Es war unser einziger schlechter Tag in der Geschichte, wir hätten den Aufstieg verdient gehabt.


Das wollen die Schwarz-Gelben nun in den kommenden Wochen und Monaten nachholen. Dafür wurde das Team nochmals merklich aufgerüstet. Im Defense Backfield wird künftig der beste U19-Defense Back Europas verteidigen. Auf der Quarterback-Position schmerzt zwar der Abgang von Jan Leuker in die ELF zu Rhein Fire Düsseldorf, doch in Lukas Wevelsiep schloss sich ein Signal-Caller den Raben an, der in der Jugend zumeist vor Leuker als Starter auflief. In den bisherigen Trainingseinheiten jedenfalls präsentiert er sich stark. Und auch das restliche Team ist mit vielen Zugängen aus der Topliga GFL noch einmal deutlich verstärkt worden. Die Importspieler Akiva Wedge (Runningback), Isaiah Ward (D-Line) und Jonelle Tolbert (Receiver) sollen die Liga dominieren und auch an der Sideline gibt es viele Änderungen. Headcoach Kai Schreckenberg begrüßt eine Reihe neuer Top-Coaches in seinem Team. Und diese neue Kombination auf Feld und Sideline will nun am 1. April zeigen, was sie können. Wenn nämlich die Ravens bei GFL2-Team Solingen Paladins antreten, ist es ein Duell bei einem Zweitligisten. Das Spiel ist eine echte Standortbestimmung. Sicher, die Ravens können hier verlieren – aber sie wollen lernen und sich stabil präsentieren, um in der folgenden Saison möglichst dominant aufzutreten und den verpassten Aufstieg nachholen.