Jetzt Tickets sichern!
Fullback wechselt nach Krefeld
Willkommen, Luca Chririchello!
Gepostet am Dienstag, 24.01.2023 in
Seniors

Seit Jahren gehört auf dieser Position Voll-Raven Tobi Jansen zu den Leistungsträgern des Teams und ist nicht umsonst einer der Kapitäne. Im kommenden Jahr nun bekommt er weitere Unterstützung, denn in Luca Chirichiello kommt ein weiterer waschechter Fullback an den Sprödental.

Ravens-Kaderplaner Dino Volpe freut sich über die Verstärkung aus der GFL 2. „Zwischen Luca und mir gibt es viele Parallelen. Erst einmal sind wir beide italienischer Abstammung, was natürlich eine gewisse Verbindung mitbringt. Wie ich auch hat er früher in Duisburg – wenn auch in der Jugend – gespielt. Und schließlich war auch ich in meiner aktiven Zeit Fullback und so liegt mir diese Position natürlich besonders am Herzen. Wir erleben seit Jahren, wie wichtig diese Position inzwischen wieder im Football ist. Mit Tobias, Lior (HB/FB Hybrid) und Luca sind wir wirklich gut aufgestellt auf dieser Position.“ betont er.

Deutsch-Italiener Chirichello blickt auf eine große Erfahrung als Spieler zurück. Bereits 2010 begann er, mit zwölf Jahren, in der Jugend in seiner Heimatstadt Duisburg. Im Jahr 2015 zog es den damals 17-Jährigen dann zu den Düsseldorf Panthern in die GFLJ, in der er 2017 die Deutsche Vizemeisterschaft feierte. 2019 spielte er in der zweithöchsten Spielklasse für Düsseldorf. Mit der Corona-Saison 2020 setzte er aus und möchte nun wieder angreifen.


Warum wechselst Du zu den Krefeld Ravens?
Ich habe die Entwicklung des Teams schon länger verfolgt und so stand für mich schon früh fest, dass nach meiner Pause das der Verein ist, bei dem ich wieder Starten will. Dafür gibt es viele Gründe, aber entscheidend ist für mich, das sich davon überzeugt bin, dass hier die Umgebung ist und mir alle Rahmenbedingungen geboten werden, das Bestmögliche aus mir selbst herausholen zu können und auch mit dem Team erfolgreich zu sein. Darum freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung.“

Was sind Deine Ziele mit den Ravens?
Es mag sich banal anhören, aber ich möchte einfach alles aus mir herausholen, was in mir steckt und gemeinsam mit dem Team erfolgreich sein. Am Ende hoffe ich, dass wir bestätigen, dass wir das beste Team in der Liga sind und am Ende aufsteigen. Das ist mein Ziel genauso, wie das der Verantwortlichen und meiner neuen Teamkameraden.“