Jetzt Tickets sichern!
Coach of the Year 2022
Sebastian Nawroth ist Coach des Jahres
Gepostet am Mittwoch, 18.01.2023 in
Seniors

Wenn ein Trainer zu einem neuen Team kommt, dort als Positionscoach aktiv ist und nach nur einer Saison zum Coordinator befördert wird, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, dass der entsprechende Übungsleiter in seiner Rolle nicht allzu viel verkehrt gemacht hat – im Gegenteil. Genau das ist bei Sebastian „Nawi“ Nawroth geschehen und so überrascht es auch nicht, dass das Team um den neuen Headcoach Kai Scheckenberg und Sportleiter Dino Volpe den bisherigen DB-Coach zum Ravens-Coach des Jahres erkor. Dabei konnte sich der so Gepriesene in der vergangenen Spielzeit gar nicht allein auf seine Arbeit als Trainer konzentrieren, war er doch in Doppelfunktion auch als Spieler aktiv. Und das sehr gut, wie sein heruntergeschlagener Ball in der Endzone bei viertem Versuch und Kurz in Wuppertal beweist.

Sicher ist Nawi das ausgesprochene Vertrauen durch die Beförderung zum Defense Coordinator mindestens ebenso wichtig, wie die Auszeichnung zum Trainer des Jahres, zeigt es doch eine ganz besondere Wertschätzung. Trotzdem: Beide Würdigungen gehen am Ende Hand in Hand. „Nawi hat bei uns in seinem ersten Jahr all das gezeigt, was wir uns erhofft haben. Er hat seine Jungs weitergebracht und einen enormen Football-Sachverstand in vielen Situationen bewiesen. Er hat sich damit sowohl den Titel als Trainer des Jahres, als auch die Beförderung zum DC mehr als verdient“, betont Ravens-Gründer Volpe. In den kommenden Jahren wird seine Zusammenarbeit mit dem so Gelobten in der neuen, noch größeren Rolle sicher noch ausgeprägter sein. Die beiden Football-Verrückten dürften dabei viele Gemeinsamkeiten haben.