Jetzt Tickets sichern!
Rookie of the Year 2022
Kaan Ari ist Defense Rookie of the Year
Gepostet am Montag, 16.01.2023 in
Seniors

Viele Menschen rund um die Ravens tun sich schwer, die beiden Brüder Can und Kaan Ari den Namen nach auseinander zu halten. Dass überdies beide in der Defense spielen und sich beide zu Leistungsträgern gemausert haben, macht es nicht leichter. Neben dem älteren Bruder Can, der Defense-MVP wurde, schickt sich Kaan als Defensive Rookie of the Year an, den Erfolg seines Bruders zu wiederholen. Der Defense-Liner zeigte sich über die Saison als wichtiger Faktor der Abwehr, sorgte für viel Druck auf gegnerische Quarterbacks und zeigte sich auch gegen den Lauf als wichtige Säule in der Ravens-Abwehr.

Besonders gefragt war er, als die D-Line spät in der Saison extrem ausgedünnt war und Verletzungen von Robin Gillmeister und Ramon Franco große Löcher rissen. Kaan füllte diese Löcher mit starken Leistungen und etablierte sich mehr und mehr als wichtige Säule in der Ravens-Defense. Dabei ist er als einer der ersten Spieler, die sich aus der eigenen Jugend in den zumindest erweiterten Kreis der Leistungsträger arbeitete, auch eine ganz wichtige Integrationsfigur für andere Jungs in den U-Mannschaften. „Kaan hat in diesem Jahr gezeigt, dass er ein ganz wichtiger Spieler für unser Team ist. Er ist ein gutes Beispiel für all unsere Jugendspieler, dass der Sprung von der U19 zu den Seniors machbar ist. Er ist eine wichtige Säule für die Zukunft der Ravens und ich freue mich persönlich sehr darüber, dass er jetzt diese Auszeichnung bekommen hat“, sagt Ravens-Sportleiter Dino Volpe. Die Brüder Ari sind schon heute aus der Ravens-Familie nicht wegzudenken und sollen auf Jahre hin zu deren Säulen zählen. Nicht umsonst wurden beide mit individuellen Ehrungen bedacht. Sie sind ohne Frage Gesichter für die Zukunft des Teams.