Jetzt Tickets sichern!
Most Valuable Player 2022
Can Ari ist Defense-MVP
Gepostet am Mittwoch, 11.01.2023 in
Seniors

Als sich Can Ari im Heimspiel gegen die Wuppertal Greyhounds schwer verletzte und ins Krankenhaus abtransportiert wurde, da war das irgendwie auch ein Zeichen: An diesem Tage würde es nichts mit einem Sieg der Ravens. Alles lief gegen das Team und am Ende scheiterte man um einen Touchdown am Aufstieg in die dritte Liga. Ob Aris Ausfall dafür entscheidend war? Nun, die Defense ließ dennoch nur zehn Gegenpunkte zu. Trotzdem ragte der Linebacker in der abgelaufenen Saison aus einer geschlossenen Verteidigung noch einmal heraus. In fast jeder Partie gehörte er auch statistisch zu den besten Akteuren, ließ im Lauf kaum etwas zu, zählte zu den Tackle-Leadern im Team und war im Blitz auch immer wieder für gegnerische Quarterbacks gefährlich.

Dass er darüber hinaus sogar abgefangene Pässe in seine Statistik schreiben darf, verdeutlicht: Der kräftige Defense-Spieler ist ein Mann, der für jede Situation eine wichtige Rolle spielt, der physische Stärke mit Übersicht und Schnelligkeit und dazu sogar noch guten Händen und Konzentration verbindet. Insofern überrascht die Wahl keineswegs. „Can hat sich in diesem Jahr noch einmal beeindruckend entwickelt. Er zählte in jeder Partie zu den zuverlässigsten Akteuren, liest gegnerische Offenses überragend und trifft fast immer die richtige Entscheidung. Immer wieder fing er den Lauf bereits im gegnerischen Backfield ab und sorgte auf diese Art für Raumverlust. Er war im Pass-Rush gefährlich und hat auch immer wieder gut gegen den Pass verteidigt. Can hat sich in jedem Jahr entwickelt und ist heute ein absoluter Leistungsträger“, lobt Ravens-Gründer und Sportleiter Dino Volpe. Auch in seinen Planungen für die Zukunft spielt Ari ohne Frage eine große Rolle.