Jetzt Tickets sichern!
Rückkehrer verstärkt die Secondary
Willkommen zurück, Aaron Ostendorp!
Gepostet am Donnerstag, 15.12.2022 in
Seniors

Das Nachwuchsprogramm der Ravens trägt mehr und mehr Früchte. Spieler aus der eigenen U19 spielen im Team eine immer größere Rolle. Jungs wie der jüngst zum Rookie der Defense erkorene Kaan Ari, der meistverbesserte Spieler der Defense, Jan-Philipp Doetsch, der meistverbesserte Spieler der Offense Niklas Kamps oder auch der talentierte Runningback Luis Emker haben bereits große Fußspuren im ersten Team hinterlassen. In der kommenden Saison soll ein weiterer hinzukommen: Aaron Ostendorp.

Der am 16. Juli 2001 geborene und damit 21 Jahre junge Safety hat dabei schon ein Jahr bei den Seniors absolviert. Im Spieljahr 2021 gehörte er zum Team, das in der Verbandsliga NRW den Aufstieg feierte. Danach wechselte der 1,80 Meter große und 70 Kilogramm schwere Passverteidiger studienbedingt in den Osten der Republik und lief in der vergangenen Saison für die Magdeburg Virgin Guards in der Regionalliga Ost auf. Zur kommenden Saison nun kehrt das Eigengewächs ins Rabennest zurück und wird in der deutlich aufgewerteten Secondary seinen Hut in den Ring werfen, wenn es darum geht, seine Plätze zu sichern. Es ist für ihn keine Frage gewesen, dass nur die Ravens sein neues (altes) Team sein könnten, nachdem klar gewesen sei, dass er nach NRW zurückkäme, sagt der gebürtige Viersener.


Für Ravens Sportleiter Dino Volpe ist seine Rückkehr auch emotional wichtig. „Ich bin wirklich glücklich, dass Aaron zu den Ravens zurückkehrt. Wir investieren sehr viel in unseren Nachwuchs und wollen möglichst viele Jungs von dort zu den Seniors holen. Auf Dauer ist ein Programm nur erfolgreich, wenn die Jugend funktioniert. Und Jungs wie Aaron, die aus unserer U19 zu den Seniors kommen, sorgen auch für Identifikation. Aaron hat Qualität, die er in der Regionalliga Ost auch schon nachgewiesen hat und wird unser Backfield weiter verstärken“, sagt er. Die Zahl der Spieler aus der eigenen Jugend bei den Ravens steigt stetig.

Warum wechselst Du zu den Krefeld Ravens?
„Als sich abgezeichnet hat, dass ich nach NRW zurückkomme, war für mich sofort klar, ich möchte wieder für die Ravens spielen.“

Was sind Deine Ziele mit den Ravens?
„Mich als Spieler und Mensch bestmöglich entwickeln, dafür gibt es hier die besten Voraussetzungen. Wie wahrscheinlich jeder im Umfeld der Ravens, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass wir am Ende die nächste Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg feiern können.“